aktuelle News - bestens informiert

2. Landesliga A
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Großdietmanns 2 6:1
Ein fulminanter Start in die neue Saison. LL-Debütant Marcel Marek spielte groß auf
und konnte mit zwei klaren Siegen gegen Daniel Schulner und Thomas Weinberger
zwei Punkte beisteuern. Janos Kovacs musste zwar gegen Peter Haberleitner einen
Satz abgeben, aber danach kein Problem...

Beim Jahresauftakt, dem Österreichischen Cup, konnten die Spielerinnen des ESV Amstetten TT das Plansoll erfüllen und den guten 9. Rang bei 19 teilnehmenden Mannschaften erreichen. In der ersten Runde wurde ESV Bruck/Mur 2 klar bezwungen und somit der wichtige Aufstieg ins Achtelfinale erreicht. Gegner im Achtelfinale war UTTC Stockerau 1, aber...

Liebe TT-Freunde!
Der ESV Amstetten TT hat mit Ende der Saison 2019/2020 die Spielgemeinschaft mit der Union Amstetten TT, auf unseren Wunsch hin, beendet. Die Spielgemeinschaft bestand ca. 15 Jahre und begründete ursprünglich darauf, da es nur eine Halle in Amstetten gab die für Bundesligaspiele des ESV Amstetten TT geeignet war und diese Halle...

Vom Österr. Tischtennisverband und vom NÖ Tischtennisverband wurde die
Meisterschaftssaison aufgrund der Covid19-Krise für beendet erklärt und der
Spielbetrieb für den Tischtennissport eingestellt. Wie es in Zukunft für den TT-Sport
weitergeht, wird anscheinend am 29.5.2020 mitgeteilt. Es sind dabei sehr viele
Verhaltensregeln einzuhalten, sodass wir...

In der 3. Sammelrunde konnten die Amstettner Damen 3 Siege erzielen und sich
zwei Runden vor Meisterschaftsende auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz
einreihen. Eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung von Claudia Steinbacher,
Lena Promberger und Sylvia Fuchs!
SG Umdasch Amstetten 1 - SG Übelbach/Don Bosco 2 4:2
Claudia Steinbacher setzte sich...

Herren Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Apoth. B. Tulln 1 4:8

Gegen die starken Tullner war die Amstettner Truppe nicht viel zu holen. Einmal
mehr war Janos Kovacs mit drei Siegen für den Großteil der Punkte verantwortlich.
Er musste nur gegen Andras Jakab einen Satz abgeben, sonst wurden Martin
Gasnarek und Alexander Tauchner von...

Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Wr. Neustadt 2 8:4

Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Janos Kovacs war wieder einmal mehr der
Punktegarant. Drei ungefährdete Siege! Roland Kneil konnte zwei Siege erspielen
und musste sich überraschend Jürgen Müllner geschlagen geben. Hartl Jakob
hingegen konnte Müllner in 5 Sätzen biegen und...

In dieser Woche berichtet die NÖN Amstetten sehr großzügig über Tischtennis in Amstetten. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich!

Nach 2 Sammelrunden befindet sich die Amstettner Mannschaft im Mittelfeld der
Tabelle. Mit zwei Siegen konnten sich die Amstettner Spielerinnen eine gute
Ausgangsposition für die weiteren Spiele sichern, da schon gegen einen Großteil der
favorisierten Mannschaften gespielt wurde.

Donic Landesliga
Der Abstiegskampf ist voll entbrannt. Es wird schwierig werden in dieser äußerst
starken Liga den Klassenerhalt noch sichern zu können.
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Wr. Neudorf 3 3:8
Janos Kovacs ist wie immer der Fels in der Brandung. Er konnte sich gegen
Christopher Krämer und Lukas Krämer durchsetzen. Das Doppel Hartl/Kneil...

Alle aktuellen Tabellen- und Ranglistenpositionen finden Sie hier!