Meisterschaftsstart in die neue Saison

13.09.2021

Meisterschaften haben begonnen! weiter!

Damen Bundesliga Cup

1. Runde: ESV Umdasch Amstetten 1 - Oberpullendorf 2 3:0
Mit einem klarem 3:0 Erfolg starteten die Damen des ESV Umdasch Amstetten
in die neue Saison. In Salzburg fand der Damen Cup statt, wo alles
Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga teilnahmen. In Runde eins konnte sich
die Amstettnerinnen erwartungsgemäß gegen Oberpullendorf 2 in Szene
setzen. Lena Promberger gewann gegen Elina Fuchs, Sophia Kellermann
gegen Marta Takacs und bei ihrem Comeback fertigte Magdalena Zehetner Pauline Tajmel mit 3:0 ab.

2. Runde: ESV Umdasch Amstetten 1 - SG Übelbach/Don Bosco Graz 1 1:3

Auch hier ein zu erwartendes Ergebnis, aber die Amstettnerinnen zeigten sich kampfbetont und musste sich knapp geschlagen. Lena Promberger musste sich Melanie Welkhammer mit 0:3 geschlagen geben. Sophia Kellermann hatte gegen Lisa Storer ebenfalls das Nachsehen. Magdalena Zehetner konnte sich gegen Julia Saroferm mit 3:1 durchsetzen. Dann musste sich Sophia Kellermann im 5. Satz Welkhammer ganz knapp geschlagen geben - schade.

Herren - Oberliga B

ESV Sparkasse Amstetten 2 - ESV Stadtwerke Amstetten 3 5:5
In der ersten Runde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden ESV Mannschaften.
In einer äußerst spannenden Begegnung zeigte Routinier Michael Wendl (ESV2) den
Youngsters der 3. Mannschaft seine Klasse. Zuerst gewann er gegen Florian Stift 3:0,
dann gewann er mit Glück im 5. Satz gegen David Reiter und zuletzt konnte er sich
gegen den Routinier der 3. Garnitur, Hannes Geirhofer, mit 3:1 durchsetzen.
Hermann Feigl (ESV2) verlor gegen Hannes Geirhofer 2:3 und gegen Florian Stift mit
0:3, ehe er sich ganz überraschend gegen David Reiter mit 3:1 durchsetzen konnte.

Jakob Kriegl-Eckel (ESV2 - Nachwuchsspieler) mußte sich David Reiter und Florian
Stift geschlagen geben, gegen Hannes Geirhofer konnte er sich aber mit 3:1
durchsetzen. Das Doppel Reiter/Stift siegte klar gegen Wendl/Kriegl-Eckel. Eine
gerechte Punkteteilung, in einem Spiel wo jeder jeden bezwingen könnte.