Weihnachtswünsche

22.12.2020

Lieber TT-Freund, Sponsor, Ehrenmitglied, Mitglieder des ESV Amstetten TT
Ein nicht nur aus der Sicht des ESV Amstetten TT sehr turbulentes Jahr 2020 geht zu Ende. Das Überthema dieses Jahres ist natürlich die Corona-Krise. Im Frühjahr wurde die Meisterschaft im März beendet und es wurde die Tabellen lt. Herbstdurchgang zur Wertung der Meisterschaft herangezogen. Für den ESV Amstetten TT war es eine durchaus gute Saison 2019/2020. Die Damen konnten in der 1. Bundesliga wieder super mitspielen und eine vorderen Tabellenrang erreichen. Bei den Herren zogen wir uns freiwillig aus der 1. Landesliga zurück um den jungen Spielern die Chance zu geben sich in der 2. Landesliga zu etablieren. Ein weiterer wichtiger Schritt des ESV Amstetten TT war die Auflösung der Spielgemeinschaft mit der Union Amstetten TT und fast alle Spieler der Union sind zum ESV gewechselt.

Mit Sophia Kellermann verstärkt eine weitere junge Spielerin die Damen in der 1. Bundesliga und mit David Reiter kam ein Nachwuchstalent von Erlauf zu uns nach Amstetten.

Die Herbstmeisterschaft konnte dann bis Anfang/Mitte November gespielt werden und es läuft einfach super! Bei den Damen in der 1. Bundesliga sind wir wieder vorne mit dabei. In der 2. Landesliga sind wir bis zum Meisterschaftsunterbruch "Tabellenführer"! Die beiden Nachwuchsspieler Marcel Marek und Alexander Feigl zeigen groß auf und gemeinsam mit Jakob Hartl und Janos Kovacs, der einige Male ausgeholfen hat, wurden alle Gegner bezwungen. In der Oberliga B spielen wir mit 2 Mannschaften und auch hier sind Nachwuchsspieler im Einsatz - und wir sind auch da vorne. In der Unterliga zeigt David Reiter und Florian Stift auf - Tabellenführer! In der 3. Klasse stellen wir mit Abstand die jüngste Mannschaft und hier zeigen sich schon die tollen Ansätze in dieser Mannschaft. Unser Motto - in die Jugend zu investieren und damit in die Zukunft - das geht voll auf. Großer Dank an die Trainer und Betreuer, die das Nachwuchstraining durchführen und unsere Spieler bestens Schulen. Dank auch an Trainer Josef Prigl der ganz tolle Trainings durchführt.

Im Jahr 2021 wird der ESV Amstetten TT sein 70jähriges Bestandsjubiläum feiern. Wir hatten die Zusage, die österr. Staatsmeisterschaften der allgem. Klasse in Amstetten durchführen zu dürfen, da war aber von Corona noch keine Rede. Jetzt haben wir einen neuen Termin bekommen (Pfingsten), aber ob wir auch genügend Sponsoren bekommen steht noch nicht fest, da die wirtschaftliche Situation mehr als schwierig ist und die Ungewissheit der Durchführung der Veranstaltung (ob, wie und überhaupt) noch in den Sternen steht.

Ich hoffe, dass im Jahr 2021 die Corona-Krise schön langsam zu Ende geht, Normalität wieder eintritt und wir unseren Sport wieder ausüben dürfen. Den Sponsoren wünsche ich für 2021, dass der erhoffte Wirtschaftsaufschwung eintritt und sie davon profitieren können.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit und alles Gute für 2021.

Obmann ESV Amstetten TT

Helfried Blutsch