Meisterschaft der Damen

23.04.2021

Bundesliga Damen - Unteres Play Off
Zwei Runden vor Ende der Meisterschaft der 1. Bundesliga der Damen befindet sich die Mannschaft des ESV Amstetten TT an der hervorragenden 6. Stelle, nur zwei Punkte hinter Rang3! Die letzten beiden Spiele könnten noch eine Rangverbesserung bringen, aber die heurige Meisterschaft ist mehr als ausgeglichen, und es kann fast jeder jeden besiegen. Am 13.5.2021 wird in Baden mit den letzten beiden Runden die Meisterschaft beendet und die Weichen für die Saison 2021/2022 gesetzt werden.

ESV Umdasch Amstetten 1 - Oberes Triestingtal/Guntramsdorf 1 3:4
Eine knappe Niederlage, da aber Sophia Kellermann verletzt war, war dies eine unglückliche Niederlage. Claudia Steinbacher und Lena Promberger sorgten für die Punkte.

ESV Umdasch Amstetten 1 - Olympic 1 5:1
Ein klarer Erfolg gegen den Tabellenletzten. Sophia Kellermann, Sylvia Fuchs und Claudia Steinbacher machten die Punkte.

ESV Umdasch Amstetten 1 - SPG Dietach 1 3:4
Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten mussten die Amstettnerinnen eine knappe Niederlage hinnehmen. Claudia Steinbacher (2x) und Sophia Kellermann (1x) sorgten für die Punkte.

ESV Umdasch Amstetten 1 - TTV Tulln 1 4:3
Ein knapper Sieg gegen die Tullnerinnen bedeutet aber auch, dass wir den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verloren haben. Das Doppel Steinbacher/Promberger machten den 4. Punkt!

ESV Umdasch Amstetten 1 - Oberpullendorf 1 1:5
Gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die 1. Bundesliga Oberes Play Off war nicht viel zu holen. Lena Hartl siegte gegen Lena Palatin.

ESV Umdasch Amstetten 1 - SG Übelbach/Don Bosco 2 4:2
Ein sicherer Sieg gegen die Steirerinnen. Fuchs und Promberger je 1x und Claudia Steinbacher 2x sorgten für die Siegpunkte.

ESV Umdasch Amstetten 1 - Vorchdorf 1 4:2
Mit diesem Sieg gegen den Tabellendritten wurde der Anschluss gewahrt und auch noch die Chance auf eine weitere Platzverbesserung gesichert. Eine sehr starke Leistung der Amstettnerinnen. Lena Promberger und Claudia Steinbacher siegten je 2x.

Da die Herrenmeisterschaft der Saison 2020/2021 abgebrochen wurde, können wir seitens der Herren keine Berichte zu den Meisterschaftsspielen bringen. Der ESV Metall Recycling Amstetten 1 war zum Zeitpunkt des Abbruches der Meisterschaft Tabellenführer in der 2. Landesliga und da wir auch zwei Nachwuchskaderspieler als Stammspieler im Einsatz hatten, besteht für diese Mannschaft die Möglichkeit in die Donic Landesliga (1. Landesliga) aufzusteigen. Aus dem Projekt in der Saison 2020/2021, die Nachwuchsspieler an das Niveau der 2. Landesliga heranzuführen und in den nächsten Saisonen den Aufstieg zu schaffen wurde nichts, wir haben heuer schon die Möglichkeit!!!!!! Eine ganz starke Leistung der Nachwuchsspieler Alexander Feigl und Marcel Marek.

Wir hoffen in den nächsten Wochen wieder in eine gewisse Normalität zurückkehren zu können, damit das Training aller Vereinsmitglieder wieder möglich sein wird.