Herren Meisterschaft

20.09.2020

ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG St.Veit/Hainfeld 2 6:2

Zweites Spiel, zweiter Sieg für die 1. Mannschaft des ESV Amstetten TT. Janos Kovacs war wie zu erwarten ungefährdet und konnte gegen die Fuchs Schwestern (1. Damen Bundesliga) und Windischberger klar gewinnen. Marcel Marek blieb auch in seinem zweiten Spiel in dieser Liga ungeschlagen und setzte sich Lisa Fuchs und Sandra Fuchs in 5 Sätzen knapp durch. Alexander Feigl hatte sein Debut und musste sich zuerst Sandra Fuchs im 5. Satz geschlagen geben. Gegen Windischberger blieb er mit 3:1 erfolgreich. Das Doppel Kovacs/Marek musste sich überraschend klar den Fuchs Schwestern geschlagen geben.

ESV Umdasch Amstetten 2 - U. Scheibbs 1 6:3
Ein toller Erfolg durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Jakob Kriegl-Eckel konnte sich gegen Christian Zulechner mit 3:0 durchsetzen, musste sich aber der Nr. 1 der Scheibbser im 5. Satz geschlagen geben. Michael Wendl verlor gegen Zulechner im 5. Satz, gewann aber gegen Tobias Kovacs und Ferdinand Huber. Hermann Feigl siegte gegen Zulechner und Kovacs, blieb aber gegen Huber ohne Erfolg. Das Doppel Wendl/Kriegl-Eckel siegte klar mit 3:0 gegen Huber/Kovacs. Ein ganz tolles Ergebnis für die 2. Mannschaft des ESV Amstetten TT.

Unterliga West
ESV Sparkasse Amstetten 4 - Gottsdorf/Persenbeug 1 6:2
Ein toller Start in die Meisterschaft für die 4. Mannschaft. Neuzugang David Reiter konnte sich mit zwei Siegen im Ergebnisraster vermerken. Er konnte sich gegen Heinz Laubert und Andreas Brunner jeweils im 5. Satz durchsetzen. Christian Eckel musste sich Andreas Brunner geschlagen geben, siegte aber gegen Laubert und Andreas Bierbaumer. Florian Stift zeigte bei seinem Unterligadebut auch eine sehr gute Leistung und konnte sich Laubert klar durchsetzen. Gegen Bierbaumer musste er sich im 5. Satz geschlagen geben.

NÖ-Championship Cup
ESV Amstetten 1 - U. Zwettl 1 5:0
Roland Kneil, Wolfgang Klaus und Hannes Geirhofer liesen den Waldviertlern keine Chance und zogen mit diesem klaren Erfolg in das Semifinale des NÖ-Championship Cups ein!

ESV Amstetten 2 - U. Scheibbs 1 5:4
Ein sehr knapper Sieg, aber auch die zweite Mannschaft erreichte damit das
Halbfinale dieses Bewerbes. Patrick Berger, Michael Wendl und Hermann Feigl
sorgten für die Punkte.

NÖ-Challange Cup
ESV Amstetten 1 - SG Langschlag/Weitra 5:1
Ein ganz toller Erfolg durch Florian Stift, Jakob Kriegl.Eckel und Christian Eckel. Auch diese Mannschaft ist damit unter den besten Mannschaften in diesem Cupbewerb von NÖ!