TT-Bericht

20.11.2018

ERFOLGE - ERFOLGE - ERFOLGE - ERFOLGE
Die 2. Mannschaft bleibt in der laufenden Meisterschaft immer noch ungeschlagen!
SG Umdasch Amstetten 2 - SG Pottenbrunn/St.Pölten 3 6:4
Ein toller Erfolg und ein Michael Wendl in Hochform! Michael Wendl besiegte Thomas Brandstetter, Stefan Winkler und Horst Göls jeweils mit 3:0! Hermann Feigl konnte sich gegen Thomas Brandstetter durchsetzen sowie auch Patrick Berger. Das Doppel ging klar an Wendl/Feigl.

SG Umdasch Amstetten 2 - Wolfpassing 1 5:5

Gegen den Meisterschaftsfavoriten erkämpfte die Mannschaft ein großartiges Unentschieden. Michael Wendl und Hermann Feigl gewannen jeweils gegen Ronald Kranzl und Gerald Scheiblauer, Günther Sturmlechner gewann gegen Michael Wendl im 5. Satz ganz knapp. Lena Hartl konnte einige Sätze für sich entscheiden, ein Spiel konnte sie nicht gewinnen. Das Doppel war wieder eine klare Angelegenheit der Amstettner Wendl/Feigl.

SG Umdasch Amstetten 2 - Oberndorf 2 6:3

Michael Wendl spielt derzeit in ausgezeichneter Form und konnte wiederum alle Spiele für sich entscheiden. Er gewann mit 3:1 gegen Johann Labner und Robert Weninger und gegen Gerhard Fichtinger mit 3:2. Hermann Feigl ist ebenso in großartiger Form und konnte sich gegen Labner und Weninger durchsetzen. Lena Hartl spielt sehr gut mit, konnte aber keine Sieg einfahren. Das Doppel ging knapp an Wendl/Feigl.

Somit Platz 2 in der Tabelle und es ist noch alles möglich in dieser Meisterschaft!

1. Klasse West

ESV Transporte Danner Amstetten 3 - U. Neustadtl/D. 1 6:2

Die Nachwuchsspieler Marcel Marek und Alexander Feigl sorgen weiterhin für Furiore in dieser Klasse. Als Aufsteiger sind sie nach 7 Runden noch immer ungeschlagen und in der Einzelrangliste liegt Marcel Marek vor Alexander Feigl an der 1. Stelle! Alexander Feigl konnte sich ohne Satzverlust gegen Karl Nenning, Christian Illetschko und Rudolf Zeilinger durchsetzen. Marcel Marek gewann 3:1 gegen Nenning und Illetschko. Routinier Patrick Berger siegte gegen Zeilinger, musste sich aber Illetschko geschlagen geben. Das Doppel ging an die Neustadtler.

3. Klasse West B

SG Amstetten TT 4 - Hofamt Priel 1 6:3

Auch hier sorgen die Nachwuchsspieler Florian Stift und Jakob Kriegl-Eckel für Begeisterung. Gegen die Routiniers von Hofamt Priel konnte die Mannschaft den 6. Sieg einfahren. Jakob ist derzeit in einem unheimlichen Flow - er gewann gegen Christian Wagner und Manuel Dorner mit 3:0, gegen Franz Schönbichler mit 3:2. Matthias Haslauer zeigte seine Klasse und gewann alle Spiele 3:0. Florian Stift hatte an diesem Tag kein Spielglück und musste sich gegen Schönbichler und Dorner mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel ging an die Spieler aus Hofamt Priel.

Championship Cup

SG Amstetten 1 - Ottenschlag 1 5:2

Ein klarer Sieg der Amstettner. Roland Kneil zeigte seine Klasse und ließ den Gegnern keine Chance - drei Spiele - drei ungefährdete Siege! Wolfgang Klaus legte ebenso nach - 2 Spiele und Siege. Lena Hartl hatte wiederum einige Sätze für sich entscheiden können.

SG Amstetten 2 - Oberes Triestingtal 1 5:0

Jakob Hartl, Hermann Feigl und Michael Wednl fegten über die Treistingtaler hinweg und ließen ihnen keinen Funken einer Chance!

Challange Cup

SG Amstetten 1 - Langenlois 1 5:3

Ein knapper aber verdienter Sieg für die Amstettner. Marcel Marek zeigte wiederum groß auf, und siegte in allen drei Spielen mit 3:0. Christian Billaudet lieferte zwei Siege und somit konnte der Sieg eingefahren werden. Jako Kriegl-Eckel war an einem Sieg knapp dran, aber leider zwei knappe Niederlagen.

NÖ Tischtennis Landesmeisterschaften

Super Erfolg für Marcel Marek und Alexander Feigl im Bewerb U15-Doppel. Sie konnten sich bis ins Finale vorkämpfen und mussten sich nur knapp den Landesligaspielern Samuel Ameti und Mark Juhasz geschlagen geben. Im Einzelbewerb U15 konnte sich Marcel Marek bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Tolles Ergebnis für die beiden Nachwuchsspieler!