Spielberichte unserer Mannschaften

07.10.2019

Herren Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG Baden AC-TTA3 5:8
Leider eine Niederlage - hier wäre mehr möglich gewesen. Janos Kovacs gewann
erwartungsgemäß gegen Andreas Klinger und Gabor Posfai mit 3:1, die Niederlage
gegen Johannes Maad mit 0:3 kam aber sehr überraschend. Roland Kneil zeigte
wieder eine tolle Leistung und konnte sich gegen Andreas Klinger und Marc Sagawe
durchsetzen. Gegen Johannes Maad musste er sich mit 2:3 geschlagen geben. Jakob
Hartl konnte sich gleich zu beginn gegen Andreas Klinger in 5 Sätzen druchsetzen,
gegen Posfai und Sagawe musste er sich 0:3 geschlagen geben. Wolfgang Klaus
konnte gegen Maad und Posfai keinen Satz für sich entscheiden. Die beiden Doppel
gingen ebenfalls überraschend an die Gäste.
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG Angern/Strasshof 1 2:8
Eine deutliche Niederlage gegen die starken Strasshofer. Nationalteamtrainer Qian
Qianli ist eine ganz große Nummer und er lies Jakob Hartl keinen Satz. Janos Kovacs
konnte zwar einen Satz gewinnen, aber das war es auch schon. Janos konnte sich
gegen Alexander Saprykin mit 3:1 durchsetzen und für den zweiten Punkt sorgte
Roland Kneil mit einem 3:1 gegen Martin Skalicky. Gegen Samuel Ameti musste sich
Roland 2:3 geschlagen geben. Wolfgang Klaus hatte gegen Skalicky und Ameti keine
Chance. Die Doppel gingen knapp an die Strasshofer.
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Bruck/Leitha 2 7:7
Leider nur ein Remis gegen die zweite Mannschaft aus Bruck. Ganz groß in Form
diesmal wieder Roland Kneil. Drei Siege gegen Matej Petrek (3:1), Jonas Zink (3:2)
und Roman Kiessling (3:0) zeigen von der großartigen Form von Roland. Aber auch
Janos Kovacs mit drei Siegen gegen Petek, Kristina Österreicher und Zink war auch
wieder ein Punktelieferant. Wolfgang Klaus musste sich Roman Kiessling im 5. Satz
geschlagen geben. Gegen Zink und Österreicher hatte er keine Chance. Jakob Hartl
verlor auch seine drei Spiele gegen Petek, Österreicher und Kiessling. Das Doppel
Kneil/Hartl konnte sich gegen Kiessling/Zink durchsetzen. Kovacs/Klaus verloren
überraschend gegen Petek/Österreicher.


Unterliga West
SG Sparkasse Amstetten 3 - U. Randegg 1 6:3

Im ersten Antreten in der Unterliga zeigten die Nachwuchsspieler Marcel Marek und
Alexander Feigl wieder ihr Können. Marcel und Alexander konnten sich gegen jeweils
gegen Gerald Scheiblauer und Alexander Stroblmayr mit 3:0 durchsetzen. Hannes
Geirhofer siegte gegen Scheiblauer ebenfalls mit 3:0. Walter Hintersteiner war aber
allen drei Amstettner Spielern zu stark. Das Doppel Geirhofer/Marek siegte klar mit
3:0 gegen Scheiblauer/HIntersteiner.

SG Sparkasse Amstetten 3 - Gottsdorf/Persenbeug 1 6:2
Ein Marcel Marek in Top-Form! Gegen Uli Bierbaumer ein 3:0 Erfolg, gegen Andreas
Bierbaumer ein 3:1 und gegen Andreas Brunner ein 3:2! Alexander Feigl siegte
gegen die Bierbaumer`s ebenfalls klar und Hannes Geirhofer konnte sich gegen
Andreas Brunner durchsetzen. Gegen Andreas Bierbaumer musste er sich 1:3
geschlagen geben. Das Doppel verloren Feigl/Marek mit 0:3.
Mit dieser Mannschaft (Aufsteiger) wird man auch in der Unterliga rechnen
müssen!!!!

2. Klasse West B
SG Transporte Danner Amstetten 4 - SG Urltal 6 7:0
Florian Stift, Jakob Kriegl-Eckel und Christian Eckel sind nach dem Aufstieg aus der
3. Klasse auch in dieser Klasse ein Titelaspirant! Sie konnten sich gegen Johann
Aigner, Ferdinand Wimmer und Markus Berger klar durchsetzen.
SG Transporte Danner Amstetten 4 - Wieselburg 2 6:1
Die Youngster Florian Stift und Jakob Kriegl-Eckel zeigten mit klaren Siegen gegen
Johann Gerstl, Lucia Lesayova sowie Oswald Egger ihre Klasse. Routinier Christian
Billaudet konnte sich gegen Oswald Egger mit 3:0 durchsetzen. Gegen Lucia
Lesayova musste er sich 1:3 geschlagen geben. Das Doppel Stift/Kriegl-Eckel gewann
mit 3:1 gegen Egger/Lesayova.