Meisterschaftsbericht 1. Runde!

17.09.2017

ESV Metall Recycling Amstetten 1 - TTV Wr. Neudorf 3 5:8
Die erwartet schwere Aufgabe zu Saisonbeginn für den ESV Metall Recycling Amstetten 1 gegen Wr. Neudorf. Man kann mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, aber eine Steigerung ist noch notwendig um sich im Mittelfeld dieser sehr starken Liga behaupten zu können. Janos Kovacs musste sich ganz überraschend Lukas Krämer in 5 Sätzen geschlagen geben, damit war es auch schon ziemlich schwierig überhaupt einen Punkt zu erspielen. Gegen Michael Weis und Fabian Fritz blieb Janos ganz souverän mit 3:0 erfolgreich. Roland Kneil lieferte ein sehr starkes Spiel gegen Lukas Kramer und gewann im 5. Satz, gegen Michael Weis siegte Roli sogar mit 3:0, und gegen Lukas Schagl setzte es eine 0:3 Niederlage. Jakob Hartl konnte gegen Lukas Krämer lange mithalten und musste sich erst im 5. Satz geschlagen geben. Gegen Fabian Fritz und Lukas Schagl konnte Jakob keinen Satz gewinnen. Wolfgang Klaus konnte in seinem Ligadebut nur gegen Michael Weis einen Satz gewinnen. Gegen Fabian Fritz hatte Wolfgang keine Chance. Das Doppel Kovacs/Klaus konnte sich in 3 Sätzen gegen Schagl/Weis durchsetzen. Hartl/Kneil mussten sich gegen Krämer/Fritz mit 1:3 geschlagen geben.

Amstetten: Kovacs 2:1, Kneil 2:1, Hartl 0:3, Klaus 0:2, Doppel 1:1

Neudorf: Krämer 2:1, Weis 1:2, Fritz 2:1, Schagl 2:0 Doppel 1:1

Allhartsberg 1- SG Umdasch Amstetten 2 6:2
Die erste Begegnung zeigte gleich auf, dass es heuer ziemlich schwierig wird, sich in dieser Liga zu behaupten. Mannschaftsleader Michael Wendl, der nicht in Form ist, konnte gegen die Allhartsberger kein Spiel für sich entscheiden, da wird es dann schwierig zu gewinnen. Hermann Feigl konnte gegen Wolfgang Voglauer keine Satz gewinnen und Lena Hartl, die erstmalig in dieser Liga fix zum Einsatz kommt, konnte gegen Karl Sonnleitner einen Satz für sich entscheiden. Da die Allhartsberger nur mit zwei Spielern antraten, sind die beiden Siegpunkte aus den w.o.-Spielen.

SG Tranporte Danner Amstetten 4 - Gaming 1 6:3
Ein sensationeller Erfolg für die Youngsters, die erstmalig in der 2. Klasse an den Start gingen. Ein ganz stark spielender Alexander Feigl, der beide Spiele gegen Gernot Spring und Martin Richtasch mit 3:0 gewinnen konnten, sorgte für den Grundstein des Erfolges. Aber auch Marcel Marek mit zwei Siegen (gegen Gernot Spring 3:2 und Martin Richtasch 3:0) und einer Niederlage gegen Thomas Czihak (0:3) zeigte sein großes Talent. Hannes Geirhofer musste sich gegen Gernot Spring überraschend mit 1:3 geschlagen geben, war aber gegen Thomas Czihak (3:0) und Martin Richtasch (3:1) souverän. Das Doppel Feigl/Marek mussten sich gegen Czihak/Richtasch mit 1:3 geschlagen geben.