Meisterschaft Herren

24.11.2019

Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Bruck/Leitha 1 5:8

Gegen den Tabellenführer aus Bruck/Leitha war nicht viel zu holen. Janos Kovacs
zeigte aber wieder einmal mehr, wie stark er spielt! Er konnte sich gegen Markus
Ensbacher, Christopher Huber und Gerhard Ensbacher durchsetzen - eine ganz tolle
Leistung. Roland Kneil gewann gegen Gerhard Ensbacher und das Doppel
Kovacs/Klaus siegte gegen Bäcker/G.Ensbacher. Für Jakob Hartl und Wolfgang Klaus
war kein Sieg möglich.
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG St.Veit/Hainfeld 1 5:8
Auch gegen den Tabellenzweiten war nicht mehr möglich. Seine Ausnahmestellung
bewies einmal mehr Janos Kovacs! Er konnte sich gegen Bernhard Kranabittl,
Thomas Coufal und Michael Worischek zwar knapp aber doch durchsetzen. Eine ganz
hervorragende Leistung zeigte auch Roland Kneil. Er setzte sich gegen Thomas
Coufal und Thomas Berger durch. Jakob Hartl musste sich gegen Coufal im 5. Satz
geschlagen geben. Ersatzspieler Hannes Geirhofer hatte keine Chance auf einen
Sieg. Danke für die Matchpatronanz an Imkereibedarf Pöcksteiner!

Oberliga B
SG Umdasch Amstetten 2 - Wieselburg 1 3:6

Wieder eine knappe Niederlage - jetzt wird der Kampf ums Überleben schon größer.
Hermann Feigl spielte alle drei Spiele über 5 Sätze, konnte aber nur eines für sich
entscheiden. Das Doppel ging im 5. Satz verloren und auch Michael Wendl verlor
gegen Jürgen Brandmayer im 5. Satz. Was soll man da noch dazu sagen - viel Glück
war nicht dabei! Michael Wendl mit zwei Siegen und Hermann Feigl sorgten für die
Punkte.

2. Klasse West B
SG Sparkasse Amstetten 4 - U. Scheibbs 5 7:0
Da der Gegner nur mit zwei Spielern angetreten war, war es ganz klare Angelegenheit für die Hausherren. Florian Stift, Christian Eckel und Jakob Kriegl-Eckel geben nur einen Satz ab.

SG Sparkasse Amstetten 4 - Reinsberg 2 6:1
Die Amstettner Mannschaft durchbraust diese Klasse wie ein Wirbelwind - auch die
Reinsberger hatte überhaupt keine Chance gegen Jakob Kriegl-Eckel und Christian
Eckel. Lediglich Floirian Stift musste sich dem Routinier Franz Heigl geschlagen
geben.
3. Klasse West B
SG Amstetten 5 - Biberbach 1 6:3

Ein toller Erfolg für die ganz jungen Spieler der SG. Der Biberbacher Routinier
Andreas Aigner war der einzige der sich durchsetzen konnte gegen die Youngsters.
Jeremias Haslauer (1 Sieg), Lorenz Korak und Jan Tüchler (je 2 Siege) sowie das
Doppel, das waren die Punkte für Amstetten. Eine tolle Leistung!