Meisterschaft Herren

06.05.2019

Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - TTV Wr. Neudorf 3 7:7
Im letzten Spiel der Tischtennis Donic Landesliga sicherte sich der ESV Metall Recycling Amstetten 1 mit einem Unentschieden den Klassenerhalt. Die Wr. Neudorfer kämpfen noch um den Klassenerhalt und setzten mit Martin Bäuerle daher auch einen Spieler aus der Bundesliga ein. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung des ESV, und allen voran wieder einmal mehr Janos Kovacs mit drei Siegen, waren für das Erreichen des Unentschiedens verantwortlich. Aleksandar Sekulic konnte ebenso zwei Siege beisteuern, wie auch Roland Kneil. Janos Kovacs konnte gegen Martin Bäuerle (3:1), Lukas Krämer (3:2) und Martin Stanglica (3:0) seine Extraklasse unter Beweis stellen und ist auch wieder in der Einzelrangliste an 1. Stelle zu finden! Aleksandar Sekulic musste sich gegen Bäuerle mit 0:3 geschlagen geben, gegen Stanglica (3:1) und Andrej Stram (3:0) konnte er sich durchsetzen. Roland Kneil zeigte ebenfalls einmal mehr wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Gegen Krämer (3:2) und Stram (3:2) setzte er sich knapp durch. Gegen Bäuerle musste er sich aber 0:3 geschlagen geben. Jakob Hartl musste gegen Krämer eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, gegen Stanglica und Stram hatte er keine Chance. Die Doppel gingen (etwas überraschend) beide an die Wr. Neudorfer. Stagnlica/Stram setzten sich mit 3:1 klar gegen Kovacs/Sekulic durch. Hartl/Kneil hatten gegen Bäuerle/Krämer keine Chance. Der Klassenerhalt ist damit gesichert und diese Mannschaft wird auch wieder in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen!