3. Runde der Herren

17.10.2017

Herren Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten TT - TTC Guntramsdorf 2 7:7
Obwohl die Amstettner aufgrund der Erkrankung von Wolfgang Klaus nur zu dritt spielen konnte, war dieses Unentschieden ein toller Erfolg, sogar der Sieg war drinnen! Janos Kovacs war wieder einmal ein Fels in der Brandung - lediglich gegen Konrad Manninger gab er einen Satz ab. Rene Sabin und Andreas Sturm hatten gegen Janos keine Chance. Roland Kneil gewann gegen Dominik Tarmann und Rene Sabin, musste sich aber Andreas Sturm mit 2:3 geschlagen geben - Schade um dieses Spiel. Jakob Hartl konnte sich Dominik Tarmann durchsetzen, gegen Manninger und Sturm musste sich Jakob geschlagen geben. Das Doppel Kneil/Kovacs gewann klar 3:0 gegen Sabin/Manninger!

Ein tolles Ergebnis und damit ein Platz im Mittelfeld gesichert!

SG Umdasch Amstetten TT 2 - SG Urltal 3 1:6
Nicht ganz nach Wunsch läuft es derzeit in der Oberliga. Eine klare Niederlage im Mostviertelderby gegen die SG Urltal 3. Michael Wendl, der derzeit nicht in Hochform agiert, konnte einen Sieg gegen Bernhard Wagner erspielen. Hermann Feigl und Lena Hartl waren in Spielen gegen Spindelberger, Steinbacher und Wagner ohne Chance.

1.Klasse West
Das die Mannschaft SG Stadtbrauhof Amstetten 3 ein Kandidat auf den Meistertitel ist, dass bewiesen sie schon in den ersten beiden Spielen.

SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - Nibelungengau 2 6:3
Dieter Hanusch mit Siegen und Christian Billaudet ebenfalls mit zwei Siegen waren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Aber ohne einer starken Nr. 3 geht beim TT gar nichts - Joachim Klein konnte einen Sieg beisteuern und das Doppel Klein/Hanusch gaben sich keine Blöße!

SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - Wolfpassing 3 5:5
Dieter Hanusch konnte mit zwei Siegen gegen Sturmlehner Martin und Matthias Dorner wieder wesentlich zum Punktegewinn beitragen. Christian Billaudet gewann gegen Sturmlehner sowie auch Christian Eckel. Das Doppel gewann Hanusch/Billaudet knapp in 5 Sätzen. Damit ein Punkt erspielt!

2.Klasse West A
SG Transporte Danner Amstetten 4 - U. Neustadtl/D. 1 2:6
Diesmal musste die Amstettner Youngster klein beigeben. Alexander Feigl und Marcel Marek gelang kein Sieg gegen die routinierten Neustadtler. Patrick Berger hatte nach einer Spielpause wieder ein Comeback und zeigte sich in großartiger Spiellaune. Zwei Siege gegen Nenning und Zeilinger - super gespielt.

Senioren Liga 40+
Ein Vizelandesmeistertitel gelang den Senioren der SG Amstetten TT. Michael Wendl und Hermann Feigl mussten sich nur der Landesligatruppe der SG Urltal geschlagen geben. Gegen die SG Pottenbrunn/St. Pölten gelang ein knappes 3:2 und gegen U. Scheibbs hatten die Amstettner keine Probleme. Wieder ein ganz tolles Ergebnis für die Amstettner Senioren.