Letzte Runde der Herren

04.05.2018

Mostviertelderby endete mit Unentschieden
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG Urltal 1 7:7
In einem spannendem Derby gab es keinen Sieger, Janos Kovacs ragte aber dennoch heraus. Er konnte seine drei Einzel gegen Rudolf Teufl, Martin Halbmayr und Julian Stocker ohne Satzverlust und ganz klar für sich entscheiden. Er zeigte einmal mehr welch wertvoller Spieler er für den ESV ist. Roland Kneil konnte sich gegen Martin Halbmayr klar mit 3:1 und gegen Andreas Schachinger mit 3:0 durchsetzen. Gegen den Verteidigungskünstler Rudolf Teufl fand er an diesem Tag kein Mittel und musste sich 0:3 geschlagen geben. Wolfgang Klaus kämpfte sich gegen Andreas Schachinger bis in den 5. Satz, verlor aber diesen dann klar. Gegen Stocker und Teufl hatte Wolfgang keine Chance. Jakob Hartl gelang an diesem Tag einfach nichts, damit ist auch schon alles gesagt. Das Doppel Hartl/Kneil gewann 3:0 gegen Stocker/Schachinger und Kovacs/Klaus rangen Halbmayr/Teufl in 5 Sätzen nieder. Damit wird der 6. Tabellenrang erreicht werden - Saisonziel erfüllt!

2.Klasse West A
Die Mannschaft SG Transporte Danner Amstetten 4 konnte sich im letzten Spiel der Saison gegen Scheibbs klar durchsetzen und somit den Meistertitel erringen. Die Nachwuchsspieler Marcel Marek, Alexander Feigl und die beiden Routiniers Patrick Bergerund Hannes Geirhofer legten eine perfekte Frühjahrssaison hin uns sicherten sich somit den Titel! Die Leistungssteigerung der beiden Nachwuchsspieler in dieser Saison war sensationell! Gratulation an die Mannschaft und zum Aufstieg in die 1. Klasse!