Ergebnisse Stadtmeisterschaften

20.11.2018

13. Amstettner Tischtennis Stadtmeisterschaften
Über 20 Spieler nahmen an den TT-Stadtmeisterschaften teil. Beim Mannschaftsbewerb der Hobbyspieler setzten sich nach ganz spannenden Spielen aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Haslauer`s (Matthias und Jeremias Haslauer) vor den Youngsters (Lorenz Korak und Jan Tüchler) durch. Auf den Plätzen folgten "Die Taucher" (Michael Achleitner und Kurt Hausberger) und die Schagerl`s (Philipp und Oliver Schagerl).

Den Mannschaftsbewerb bei den Vereinsspielern konnten sich die favorisierte Mannschaften ESV 1 (Roland Kneil und Wolfgang Klaus) ganz klar ohne Spielverlust durchsetzen. Auf Platz 2 folgte ESV 3 mit Thomas und Hannes Geirhofer die sich knapp gegen ESV 2 mit Michael Wendl und Patrick Berger durchsetzen konnten. Die Mannschaft Umdasch mit Robert Sebök und Martin Burgstaller erreichte Platz 4.

Anschließend an die Mannschaftsspiele wurden die Individualbewerbe ausgetragen. Bei den Nachwuchsspielern konnte sich Lorenz Korak ohne Satzverlust den Amstettner TT-Meister 2018 sichern. Auf den Plätzen folgten Jan Tüchler, Jeremias Haslauer, Paul Kranewitter und Sven Jiang.

Den "internationalen" Hobbybewerb sicherte sich ganz knapp Vass Gergely (Ungarn) vor Leonard Schulze (Deutschland).

Bei den Vereinsspielern wurde zuerst in drei Vorrundengruppen die Gruppensieger ermittelt. Diese spielten sich dann den Stadtmeistertitel aus.

In der Vorrunde Gruppe A konnte sich überraschend Hannes Geirhofer vor Michael Wendl durchsetzen und somit den Einzug ins Finale sichern. In Gruppe 2 gewann Thomas Geirhofer knapp vor Johannes Weiss, Gruppe C sicherte sich überlegen Wolfgang Klaus vor Franz Schmidt.

In den Finalspielen hatte Wolfgang Klaus keine großen Probleme mit Hannes und Thomas Geirhofer, die er jeweils mit 3:1 bezwingen konnte. Thomas Geirhofern setzte sich im 5. Satz, nach Abwehr von zwei Matchbällen gegen seinen Bruder Hannes durch.

Ergebnis: 1. Stadtmeister Wolfgang Klaus

2. Thomas Geirhofer