2. Damen Bundesliga

30.06.2017

5. Platz in der 2. Damen Bundesliga - ein super Ergebnis für die Damen der SG Amstetten TT. In der letzten Sammenlrunde in Baden konnte ein Sieg gegen Kirchbichl erspielt werden, gegen Baden musste man eine Niederlage hinnehmen. Meister wurde TTC Villach ohne Niederlage, kein Wunder wenn man mit der halben Nationalmannschaft spielt und auch noch in den wichtigen Spielen mit einer weiteren Profispielerin aus Israel an den Start geht. Jetzt sind die Villacher dort wo sie eigentlich hingehören - in der ersten Liga. Die Amstettnerinnen mussten in der ganzen Frühjahrssaison auf ihre Spitzenspielerin Adrienn Worischek verletzungsbedingt verzichten, aber es sieh tfür die Herbstsaison wieder gut aus, dass Adrienn wieder zum Schläger greift. Daher war die Frühjahrsaison etwas durchwachsener aber trotzdem sehr erfolgtreich. Mit Platz 5 sind wir sehr sehr zufrieden und das ermöglicht bei der Saisoneröffnung (Cup) im Herbst wieder eine gute Auslosung, da wird um Bonuspunkte gespielt. Claudia Steinbacher spielte eine hervorragende Saison und belegte Platz 10 in der Einzelrangliste. Adrienn ist mit nur 3 Niederlagen auf Platz 6. Sylvia Fuchs und Lena Hartl hatten eine gute Saison und lieferten oft die wichtigen Punkte für die Siege und Magdalena Zehetner konnte bei ihren Einsätzen wieder voll überzeugen. Mit dieser Mannschaft wird auch wieder in der Saison2017/2018 gespielt werden und wenn Platz 5 wieder erreicht werden könnte, wäre das wieder ein ganz tolles Ergebnis.