2. Bundesliga der Damen

17.10.2017

Weiterhin ungeschlagen - Amstettner Damen spielen eine fulminante Meisterschaft!
Nach 6 Runden sind die Amstettner Damen mit drei weitern Mannschaften mit 5 Siegen und einer Niederlage in dieser sehr spannenden Meisterschaft - derzeit auf Platz 2! Nur aufgrund der Bonuspunkteregel vom Österr. Cup sind noch die Oberpullendorferinnen vor Amstetten. Die Burgenländerinnen mussten sich aber den Spielerinnen aus Hörbranz geschlagen geben und die Amstettnerinnen fegten die Vorarlbergerinnen mit einem 6:2 aus der Halle. Wir verloren wiederum gegen Ossiach/Bodensdorf! Grandions in Form - Adrienn Worischek und Claudia Steinbacher - beide spielen eine famose Meisterschaft!

SG Umdasch Amstetten TT 1 - TTV Wr.Neudorf 3 6:0

Keine Probleme hatten die Amstettnerinnen mit dem Tabellenletzten aus Wr. Neudorf. Da die Wr.Neudorferinnen auch nur mit zwei Spielerinnen antraten, wer der "Keks gleich gegessen". Einzig Lena Hartl musste einen Satz gegen Jessica Riffel abgeben, gegen Claudia Dala siegte Lena ganz klar. Adrienn Worischek (gegen Dala) und Claudia Steinbacher (gegen Riffel) hatte überhaupt keine Probleme.

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Hörbranz 1 6:2

Das Duell der bis zu diesem Spiel ungeschlagenen Mannschaften. Die starken Aufsteigerinnen aus Vorarlberg lieferten den Amstettnerinnen auch einen harten Kampf, aber letztendlich kam ein klarer Erfolg für Amstetten heraus. Adrienn Worischek zeigte wieder einmal mehr ihre Extraklasse und gab keinen einzigen Satz gegen Sarah Kainz, Sarah Ender und Daniela Strauss ab - eine Glanzleistung. Claudia Steinbacher spielt ebenfalls in einer unglaublichen Form und gewann gegen Sarah Kainz in 5 Sätzen (13:11 im 5. Satz!), gegen Ender und Strauss gab Claudia keine Sätze ab! Sylvia Fuchs kämpfte gegen Daniela Strauss bis in den 5. Satz und musste sich dann schließlich knapp geschlagen geben - eine sehr starke Leistung! Gegen Sarah Kainz musste sich Sylvia 1:3 geschlagen geben.

SG Umdasch Amstetten TT 1- Ossiach/Bodensdorf 1 1:6

Gegen die Absteiger aus der 1. Bundesliga war an diesem Tag nicht viel zu holen, da sie mit zwei Topspielerinnen aus der 1. Bundesliga an den Start gingen. Spela Burgar und Aleksandra Vovk (beide Slowenien), waren an diesem Tag zu stark für Adrienn Worischek und Claudia Steinbacher. Die beiden knappen 2:3 Niederlagen von Adrienn gegen Vovk und von Claudia gegen Evelyn Schätzer waren die "Knackpunkte" der Partie. Adrienn musste sich auch noch Burger mit 1:3 geschlagen geben, das zeigt schon wie extrem stark die Kärtnerin spielt. Adrienn konnte sich gegen Claudia Schätzer mit 3:0 durchsetzen, das war leider der einzige Punkt für Amstetten. Lena Hartl hatte keine Chance gegen die übermächtigen Gegnerinnen.