09.12.2018

Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG Weinv. Mistelbach 1 7:7
Leider reichte es nur zu einem Remis. Eine 7:5 Führung konnte nicht in einen vollen Erfolg umgesetzt werden. Wieder einmal mehr konnte Janos Kovacs seine Klasse beweisen und blieb in allen Spielen ungefährdet. Roland Kneil zeigte Gegen Martin Steingassner und Jonas Zink eine gute Leistung und konnte gewinnen. Eine etwas überraschende Niederlage musste er gegen Roman Kiessling hinnehmen. Wolfgang Klaus gewann gegen Christian Strobl knapp, leider musste er sich gegen Zink und Kiessling jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Jakob Hartl hatte gegen Strobl im 5. Satz das Nachsehen, sonst hatte Jakob keinen guten Tag. Das Doppel Klaus/Kovacs ist souverän unterwegs, 3:0 Erfolg gegen Strobl/Zink. Das Doppel Kneil/Hartl musste sich 1:3 geschlagen geben.

SG Umdasch Amstetten 2 - SG Ybbstal 1 3:6
Die erste Saisonniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten, das aber sehr glücklos. Hermann Feigl musste zwei 2:3 Niederlagen gegen Karl Sonnleitner und Michael Schweiger hinnehmen. Positiv war hingegen der Sieg von Reinhard Schnederle gegen Karl Sonnleitner. Michael Wendl siegte gegen Sonnleitner und Schweiger, gegen Voglauer hatte er mit 1:3 das Nachsehen. Das Doppel ging klar an die Ybbstaler.

SG Umdasch Amstetten 2 - Tulln 2 5:5
Der Tullner Christian Schürer-Waldheim war an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Amstettner, er blieb ohne Satzverlust. Da die Tullner nur mit zwei Spielern antraten, war die Partie von Reinhard Schnederle gegen Conrad Miller schon sehr wichtig, leider ging diese mit 2:3 an den Tullner. Feigl und Wendl konnten sich gegen Miller durchsetzen. Das Doppel ging an die Tullner.

1. Klasse West
Der Aufsteiger aus der 2. Klasse konnte sich ohne Niederlage den Herbstmeistertitel sichern. 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten sind auch schon ein guter Polster für die Herbstsaison.

In der Einzelrangliste belegen Alexander Feigl, Hannes Geirhofer und Marcel Marek die Plätze 2,3 und 4!

Wenn alles passt, dann sehen wir diese Mannschaft in der nächsten Saison in der Unterliga West - ein Durchmarsch in 3 Jahren von der 3. Klasse in die Unterliga!

3.Klasse West B
SG Amstetten TT 4 - Gaming 3 6:4
Wiederum ein Erfolg für die Yougnsters. Knapp aber doch konnten sich die Amstettner durchsetzen. Jakob Kriegl-Eckel konnte mit drei Siegen wesentlich zum Erfolg beisteuern. Sein Vater Christian Eckel musste seine erste Niederlage gegen Markus Nadler hinnehmen. Florian Stift steuerte ebenfalls gegen Gerald Kreutzer einen Sieg bei. Das Doppel ging an die Gaminger.

Damit blieb auch diese Mannschaft in der Herbstmeisterschaft ungeschlagen! In der Einzelrangliste ist Jakob Kriegl-Eckel vor Christian Eckel auf Platz 1!