7. Runde Herren

21.11.2017

NÖ-Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten TT 1 - SG St.Veit/Hainfeld 1 2:8
Gegen den Tabellenführer war nicht viel zu holen. Das Resultat ist klarer als die Spiele waren, aber der Sieg der St.Veiter ging voll in Ordnung - sie sind einfach die stärkste Mannschaft dieser Top-Liga!
Janos Kovacs musste sich gleich in seinem ersten Spiel Bernhard Kranabittl in 5 Sätzen geschlagen geben. Gegen Michael Worischek gewann Janos aber klar mit 3:0! Roland Kneil konnte sich gegen Slavko Jovanovic in 3 Sätzen durchsetzen und musste sich Thomas Coufal mit 2:3 geschlagen geben. Jakob Hartl und Wolfgang Klaus kamen über Satzerfolge nicht hinaus. Auch die Doppel gingen relativ klar an die St. Veiter. Trotz dieser Niederlage ist man auf Platz 5 dieser sehr starken Liga und mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Meisterschaft. I
Im letzten Spiel der Herbstsaison am 9.12.2017 im Mostviertelderby gegen SG Urltal ist noch ein voller Erfolg wichtig um sich im Mittelfeld absichern zu können.

SG Umdasch Amstetten 2 - Wolfpassing 1 1:6
Michael Wendl konnte sich gegen Gerald Scheiblauer klar durchsetzen und musste sich Günther Sturmlehner in 5 Sätzen geschlagen geben. Damit sind leider auch schon alle Highlights der Partie aus Sicht der Amstettner beschrieben. Lena Hartl konnte zwar gegen Scheiblauer einen Satz gewinnen, aber sonst war nicht viel drinnen. Hermann Feigl hatte gegen Kranzl und Sturmlehner keine Chance.

1. Klasse West
SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - U. Allhartsberg 2 6:4
Ein knapper Erfolg für die 3. Mannschaft! Die geschlossen starke Mannschaftsleistung war aber ausschlaggebend für den vollen Erfolg. Joachim Klein, Christian Billaudet und Christian Eckel konnten jeweils zwei Einzel für sich entscheiden.
Joachim Klein gewann gegen Friedrich und Johann Hausberger, Christian Billaudet und Christian Eckel gewannen gegen Thomas und Friedrich Hausberber.

SG Transporte Danner Amstetten 4 - U. Scheibbs 5 6:1
Ein klarer Erfolg der Youngsters. Marcel Marek kommt immer besser in Fahrt und konnte diesmal mit einem 3:1 gegen Christopher Fürst und einem 3:2 gegen Gerhard Kronister zwei Siege beisteuern. Alexander Feigl siegte gegen Kronister mit 3:1, musste sich aber Walter Reiterlehner mit 2:3 geschlagen geben. Patrick Berger mühte sich zu einem 3:2 Erfolg gegen Fürst und gewann 3:1 gegen Reiterlehner. Das Doppel Marek/Feigl siegte im 5. Satz gegen Fürst/Kronister. Eine Top-Leistung und ein Spitzenplatz in der Tabelle winkt.