5. Runde Herren

30.10.2017

ESV Metall Recycling Amstetten 1 - A. Grimmenstein 1 7:7
Diesmal musste wegen einer Erkrankung von Wolfgang Klaus Aleksandar Sekulic an den Start gehen. Damit konnte man doch mit einem Punkt in Grimmenstein rechnen oder sogar mehr. Janos Kovacs blieb wieder ungefährdet, er konnte gegen Martin Mezlik, Franz Rosenfeld und Mario Varga mit jeweils 3:1 gewinnen. Aleksandar Sekulic musste sich gleich in seinem ersten Spiel Martin Mezlik mit 0:3 geschlagen geben, doch danach spielte Aleks gut und gewann gegen Rosenfeld 3:0 und erkämpfte gegen Fabian Friesl einen 3:2 Erfolg. Jakob Hartl konnte nicht mit den Gegnern so wie erhofft mithalten und konnte nur einzelne Satzerfolge für sich verzeichnen. Roland Kneil spielte wieder groß auf und konnte sich in sehr spannenden Spielen gegen Franz Rosenfeld und Mario Varga mit 3:2 durchsetzen. Gegen Fabian Friesl musste er sich im 5. Satz geschlagen geben. Diesmal waren die Doppel der "Sargnagel" für Amstetten und daher konnte auch kein voller Erfolg erreicht werden. Sekulic/Hartl mussten sich Mezlik/Varga geschlagen geben und Kovacs/Kneil ganz überraschend klar mit 0:3 Friesl/Rosenfeld.

ESV Metall Recycling Amtetten 1 - SG Angern/Strasshof1 7:7
In diesem vorgezogenen Spiel der 8. Runde, hatten die Amstettner viel Glück dieses Remis zu erreichen. Ohne Satzverlust blieb Janos Kovacs, der sich gegen Thomas Pinka, Christian Molnar und Samuel Ameti - es sieht immer sehr leicht aus, aber es ist höchste Spielkunst die Janos jedes mal zeigt. Roland Kneil hatte nicht den glücklichsten Tag, zuerst musste er sich Alexander Saprykin im 5. Satz geschlagen geben und danach das gleiche Schicksal gegen Thomas Pinka. Gegen Christian Molnar zeigte aber Roland dann wieder was er kann - 3:1! Jakob Hartl spielte in seiner ersten Begegnung groß auf - 0:2 Satzrückstand gegen Pinka, dann änderte Jakob seine Taktik und konnte sich noch 3:2 durchsetzen. Leider umgekeht verlief das Spiel gegen Ameti - 2:3 Niederlage. Gegen Saprykin war Jakob chancenlos. Wolfgang Klaus trat etwas geschwächt an, da er noch einige Tage zuvor das Bett hüten musste. Er hatte gegen Molnar und Ameti keine Chance, gegen Saprykin gewann Wolfgang den ersten Satz, danach gab Saprykin verletzungsbedingt auf. Das Doppel Kovacs/Klaus gewann sicher mit 3:0 gegen Ameti/Pinka. Hartl/Kneil gingen über 5 Sätze gegen Molnar/Saprykin, mussten sich aber geschlagen geben.

SG Umdasch Amstetten 2 - Wolfpassing 2 4:6
Eine knappe Niederlage gegen Wolfpassing 2 - Michael Wendl spielte wieder stark und konnte alle Spiele, wenn auch knapp, für sich entscheiden. Gegen Klaus Raab gewann er 3:1, gegen Hannes Sturmlechner und Daniel Zellhofer konnte er sich 3:2 durchsetzen. Hermann Feigl konnte sich nur gegen Klaus Raab durchsetzen. Leider blieb er gegen Sturmlechner und Zellhofer ohne Chance. Lena Hartl konnte nur gegen Sturmlehner einen Satz gewinnen. Das Doppel Feigl/Wendl musste sich im 5. Satz geschlagen geben.

1. Klasse West

SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - St. Georgen/Ybbsfeld 1 4:6
Eine knappe Niederlage gegen die St. Georgner. Leider konnte Christian Billaudet nicht zu seiner gewohnten Form finden und daher fehlten diese Siege.
SGAM3: Hanusch 2:1, Billaudet 0:3, Eckel 1:2, Doppel
STGY1: Eder 3:0, Kudilek 1:2, Prigl 2:1

SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - U. Haag 1 6:2
Ein klarer Erfolg gegen Haag. Dieter Hanusch mit drei Siegen war wesentlich am Erfolg beteiligt.
SGAM3: Hanusch 3:0, Billaudet 1:1, Eckel 1:1, Doppel
HAAG1: Adlboller 1:1, Hiebl 0:3, Heimberger 1:1

SG Transporte Danner Amstetten 4 - Ferschnitz 1 6:3
Hannes Geirhofer führte die Youngsters wieder zu einem vollen Erfolg. Drei ungefährdete Siege und ein Alexander Feigl der mit zwei Siegen wieder eine Talentprobe ablieferte. Marcel Marek konnte gegen Höller mithalten, musste sich aber knapp geschlagen geben. Das Doppel Feigl/Marek konnte sich im 5. Satz durchsetzen.