2. Runde der Herren

01.10.2017

ESV Metall Recycling Amstetten 1 - U. Waidhofen/Th.  8:6
Ein knapper aber verdienter Sieg für die Amstettner. Janos Kovacs und Roland Kneil zeigten sich in bestechender Form und lieferten tolle Spiele und Siege. Janos Kovacs musste nur einen Satz gegen Mathias Neuwirth abgeben, gegen Moritz Stetina und Gerold Kornell blieb Janos ungefährdet. An der Seite mit Wolfgang Klaus konnte er auch noch das Doppel ganz klar gewinnen (Klaus/Kovacs - Stetina/Kornell 3:0). Wolfgang Klaus lieferte gegen Kornell ein tolles Spiel, musste sich aber im 5. Satz ganz knapp geschlagen geben. Gegen Neuwirth und Chen hatte Wolfgang keine Chance. Jakob Hartl zeigte sich in sehr guter Form und lieferte gleich zu Beginn ein tolles Spiel gegen Chen - leider 1:3 verloren. Gegen Neuwirth hatte Jakob keine Chance, gewann aber dann deutlich mit 3:1 gegen Stetina - ein ganz wichtiger Sieg. An der Seite von Roland Kneil musste sich Jakob in 4 Sätzen gegen Chen/Neuwirth geschlagen geben. Roland Kneil zeigte an diesem Tag sein Kämpferherz - Gegen

Stetina (3:0) und Kornell (3:1) hatte Roland wenig Mühe, aber in der letzten Partie des Tages lieferte Roland gegen Chen Kai Yi das Spiel des Tages. Tolle Ballwechsel auf ganz hohem Niveau und ein Sieg im 5. Satz - somit auch den Sieg fixiert - Sieg und ein Platz im Mittelfeld!
Amstetten: Kovacs 3:0, Kneil 3:0, Hartl 1:2, Klaus 0:3, Doppel 1:1
Waidhofen: Neuwirth 1:2, Stetina 0:3, Kornell 1:2, Chen 2:1, Doppel 1:12. Klasse West A

SG Tranporte Danner Amstetten 4 - ASKÖ Ybbs 1 3:6

Der Nachwuchsspieler Alexander Feigl ist die Überraschung schlechthin. Er konnte gegen sehr starken, erfahrenen Ybbser Spieler 2 Siege einfahren (3:0 gegen Bürscher und 3:1 gegen Kamleitner) und musste sich nur Rudolf Busch mit 2:3 geschlagen geben. Marcel Marek musste sich jeweils 0:3 gegen Busch und Kamleitner geschlagen geben. Hannes Geirhofer überraschte leider mit zwei Niederlagen - gegen Busch 1:3 und Kamleitner 1:3 war für Hannes nicht viel zu holen. Der Sieg gegen Bürscher war leider für einen Punktegewinn zuwenig. Das Doppel Feigl/Marek verlor 1:3 gegen Busch/Kamleitner.