30.09.2018

ESV Metall Recycling Amstetten 1 setzt sich im Derby gegen SG Urltal durch!
Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten 1 - SG Urltal 1 8:5
In einem spannendem Derby vor vielen begeisterten TT-Fans setzten sich schlussendlich die ESV`ler durch. Angeführt von den Spielern Janos Kovacs und Roland Kneil, die jeder nur einen Satz abgeben mussten, zeigten die Amstettner ihre Klasse. Vor den Augen der Sponsorenvertreter Thomas Fasching (Sparkasse der Stadt Amstetten) und Josef Kneil (Stadtwerke Amstetten) lieferten sich die Mostviertler Spieler tolle, packende Spiele ab.
Janos Kovacs konnte sich ganz deutlich gegen Julian Stocker und Christian Seyrlehner mit 3:0 durchsetzen. Gegen Martin Halbmayr gab Janos den ersten Satz ab, drehte aber den Spieß um und gewann mit 3:1. Roland Kneil bleibt weiterhin in dieser Meisterschaft ungeschlagen. Zuerst kämpfte er Martin Halbmayr mit 3:0 nieder, dann musste er gegen Andreas Schachinger einen Satz abgeben, war aber über das gesamte Spiel gesehen der klar bessere Spieler an der Platte. Gegen Julian Stocker machte Roland kurzen Prozess - 3:0. Jakob Hartl musste zuerst eine 1:3 Niederlage gegen Julian Stocker hinnehmen und war gegen Christian Seyrlehner mit 0:3 unterlegen. Damit waren die am Papier schwächeren Gegner bereits gespielt - dann ging es gegen Andreas Schachinger und Jakob zeigte sein Können. Er konnte sich mit 3:1 relativ deutlich durchsetzen und somit einen ganz wichtigen Sieg erspielen. Wolfgang Klaus konnte gegen Andreas Schachinger und Martin Halbmayr jeweils einen Satz gewinnen - Sieg war keiner drinnen. Aber im Doppel mit Janos Kovacs ist Wolfgang wirklich eine Macht - 3:1 Sieg gegen Halbmayr/Seyrlehner und damit waren 8 Matchgewinne erreicht. Das Doppel Kneil/Hartl hatte gegen Schachinger/Stocker keine Chance.

Nach zwei Runden liegt der ESV Metall Recycling Amstetten an der Tabellenspitze der NÖ Donic Landesliga!

SG Umdasch Amstetten2 - SG Urtlal 2 5:5
Die Urltaler verstärkten sich in diesem Match mit dem ehemaligen Landesligaspieler Stefan Teufel der auch alle seine drei Spiele gewinnen konnte. Aber eine ausgeglichen starken Mannschaftsleistung der Amstettner war der Gegenpol. Michael Wendl musste sich Teufel im 5. Satz geschlagen geben, blieb aber gegen Gerhard Spindelberger und Mario Steinbacher ohne Probleme und siegte ganz klar. Hermann Feigl machte es Wendl nach und steuerte ebenfalls zwei ungefährdete Siege bei. Reinhard Schnedlerle konnte gleich in seinem ersten Spiel gegen Spindelberger als Sieger von der Platte gehen, eine tolle Leistung. Das Doppel Wendl/Feigl musste sich im 5. Satz Teufel/Steinbacher geschlagen geben.

Leider "nur" ein Unentschieden, aber nach zwei Runden liegen die Amstettner an der Tabellenspitze der Oberliga B.

1. Klasse West

SG Transporte Danner Amstetten 3 - ASKÖ Ybbs 1 7:0

Ein furioser Sieg der Youngster. In der gesamten Begegnung wurde nur ein Satz abgegeben! Marcel Marek, Alexander Feigl und Hannes Geirhofer waren den Ybbsern Günter Hainböck, Hermann Piringer und Leopold Huber um Klassen überlegen - und das als Aufsteiger!

SG Transporte Danner Amstetten 3 - Waidhofen/Ybbs 2 6:2

Noch ein super Ergebnis der Amstettner Nachwuchsspieler. Marcel Marek konnte sich gegen alle drei Waidhofner ohne Probleme durchsetzen und sorgte damit für klare Verhältnisse. Die routinierten Waidhofner Alexander Grosser, Reinhold Schinninger und Peter Schneckenreiter hatten keine Chance gegen Marcel. Alexander Feigl konnte sich gegen Grosser klar durchsetzen und musste sich aber Schinninger geschlagen geben. Amstettens Routinier Hannes Geirhofer setzte sich gegen Schneckenreiter durch, verlor aber gegen Schinninger mit 2:3. Das Doppel Marek/Feigl siegte klar 3:0 gegen Grosser/Schneckenreiter.

Nach drei gespielten Runden und drei Siegen liegen die Aufsteiger an der Tabellenspitze der 1. Klasse West!