2. Damen Bundesliga

25.11.2018

Eine tolle Herbstsaison der Amstettnerinnen in der 2. Damen Bundesliga!
Sieg und Niederlage zum Abschluss der Herbstsaison für die Damen. Obwohl mit Adrienn Kovacs die Spitzenspielerin aufgrund ihrer Ausbildung nicht zur Verfügung stand, konnte der ganz hervorragende 5. Rang erspielt werden. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass der Abstand zu Platz 2 nicht groß ist und daher für das Frühjahr noch einiges möglich sein kann.
SG Umdasch Amstetten 1 - SG Mariahilf/Langenzersdorf 1 4:6
Eine ganz unglückliche Niederlage zum Auftakt. Eine nicht perfekte Halle (zu kleine Spielboxen) machten unseren Spielerinnen das Leben nicht leichter. Auch die Temperaturen in der Halle waren an der Grenze, sodass zu Beginn "der Moto nicht rund lief". Lena Promberger konnte sich zu Beginn gegen Brigitte Gropper mit 3:2 (0:6 Rückstand im 5. Satz) ganz knapp durchsetzen. Claudia Steinbacher hatte beim 0:3 gegen Anna Pfeffer keine Chance und Sylvia Fuchs hatte nach tollem Start dann gegen Milena Erak keine Chance. Lena Promber musste sich Milena Erak mit 1:3 geschlagen geben, Sylvia Fuchs verlor 0:3 gegen Pfeffer. Claudia Steinbacher zeigte gegen Gropper ihren Siegeswillen und gewann im 5. Satz. Danach kämpfte Lena Promberger Anna Pfeffer mit 3:1 nieder und Claudia Steinbacher zerlegte Milena Erak mit 3:0. Sylvia Fuchs musste sich Gropper 0:3 geschlagen geben. Vor dem Doppel stand es 4:5, und leider mussten sich Promberger/Steinbacher knapp geschlagen geben.

SG Umdasch Amstetten 1 - Oberes Triestingtal/Guntramsdorf 1 6:4
Ein knapper aber verdienter Sieg der Amstettnerinnen. Claudia Steinbacher konnte sich gegen Dominika Vizinova, Katharina Pegoretti und Sabine Seidl durchsetzen und sorgte damit für den Grundstein zum Sieg. Lena Promberger und Lena Hartl konnte sich jeweils klar gegen Pegoretti durchsetzen und das Doppel Steinbacher/Promberger siegten zum Abschluss klar mit 0:3. Ein deutlicherer Erfolg war nicht drinnen, da Lena Promberger und Lena Hartl gegen Seidl und Vizinova nicht gewinnen konnten.Eine tolle Herbstsaison für SG Umdasch Amstetten in der 2. Bundesliga. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung machte den 5. Tabellenrang möglich.