2. Bundesliga der Damen

18.03.2018

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Wr. Neudorf 3 6:2
Ein klarer Erfolg für die Amstettnerinnen. Adrienn Worischek und Claudia Steinbacher sorgten für ganz klare Verhältnisse. Adrienn gab keinen einzigen Satz ab gegen Agnes Szabadi, Cladia Dala und Sonita Habesohn. Claudia musste gegen Habesohn in den 5. Satz, sonst aber klare Siege. Lena Hartl kämpfte gegen Szabadi im 5. Satz um den Sieg musste sich aber knapp geschlagen geben. Gegen Habesohn hatte Lena keine Chance. Der erwartete Sieg gegen die Tabellenletzten war ungefährdet eingefahren.

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Hörbranz 1 6:2
Ein überraschend klarer Erfolg gegen die starken Vorarlbergerinnen. Claudia Steinbacher spielte aber ganz groß auf und musste nur gegen Jin Lian einen Satz abgeben. Gegen Rita Piros und Daniela Strauss war sie mit 3:0 erfolgreich. Adrienn Worischek musste gegen Jin Lian über 5 Sätze gehen, konnte sich aber durchsetzen. Piros und Strauss hatten keine Chance. Sylvia Fuchs musste sich Daniela Strauss im 5. Satz geschlagen geben und gegen Jin Lian gewann Sylvia einen Satz. Damit scheint der 3. Tabellenrang am Saisonende fast schon abgesichert zu sein.

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Ossiach/Bodensdorf 1 6:4
Mit einem sensationellem Erfolg gegen den Titelfavoriten Ossiach ging die Sammelrunde zu Ende. Adrienn Worischek behielt auch gegen Ossiach eine reine Weste und konnte alle ihre Spiele klar für sich entscheiden. In dieser Form ist Adrienn wirklich eine "Macht" in dieser Klasse. Aber auch Claudia Steinbacher zeigte wiederum ihr Können und musste sich nur der zweiten der Einzelrangliste Spela Burgar knapp geschlagen. Sylvia Fuchs wiederum hatte gegen Evelyn Schätzer kein Spielglück und musste sich im 5. Satz geschlagen geben. Das entscheidende DoppelWorischek/Steinbacher gegen Burgar/Claudia Schätzer ging im 5. Satz an die Amstettner. Mit diesem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz erreicht werden - sensationell!