2. Bundesliga der Damen

29.01.2018

Ein super Start in die Frühjahrssaison unserer Damenmannschaft! Mit drei Siegen wurde der hervorragende dritte Tabellenplatz abgesichert!

SG Umdasch Amstetten TT 1 - SG Maria Langenzersdorf/Mariahilf 6:0
Ein fulminanter Start in die Frühjahrssaison der Amstetten Damen! Adrienn Worischek, Magdalena Zehetner und Claudia Steinbacher überliesen den Wienerinnen (Milena Erak, Brigitte Gropper und Tina Gerhardt) lediglich einen Satz! Ein wirklich toller Erfolg!

SG Umdasch Amstetten TT 1 - TTV Wr. Neudorf 2 6:4
Ein knappes Spiel gegen die Wr. Neudorferinnen, aber wenn einmal eine Amstettnerin etwas schwächer spielt, dann springt die Mannschaftskameradin ein. Das macht auch eine starke Mannschaft aus! Wieder einmal mehr ganz souverän spielte Adrienn Worischek. Sie musste nur gegen gegen Daniela Magerle und Jessica Spehar einen Satz abgeben, gegen Anja Pishun diktierte sie nach Belieben. Magdalena Zehetner spielte gegen Spehar einen sicheren Sieg nach Hause, musste sich aber gegen Magerle und Pishun geschlagen geben. Sylvia Fuchs verlor zunächst klar gegen Magerle, kämpfte gegen Pishun bis in den 5. Satz - musste sich aber knapp geschlagen geben. Gegen Spehar gewann Sylvia im 5. Satz nach großartigem Kampf und machte damit alles klar für das Doppel. Zehetner/Worischek dominierten dieses Doppel und gewannen 3:0 gegen Magerle/Spehar. Damit 6:4 und Tabellenplatz 3 abgesichert und den Anschluss an die Spitze gehalten!

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Kirchbichl 1 6:2
Adrienn Kovacs zeigte einmal mehr ihre Klasse. Gegen Teresa Oppelz, Lisa und Sandra Fuchs verlor sie keinen Satz! Claudia Steinbacher musste da schon etwas mehr kämpfen und konnte mit viel Routine gegen Oppelz und Lisa Fuchs in 5 Sätzen gewinnen. Gegen Sandra Fuchs hatte Claudia weniger Probleme und gewann mit 3:1. Lena Hartl hatte gegen Oppelz und Sandra Fuchs brav mitgespielt, konnte aber keine Satz für sich entscheiden. Mit diesem Sieg konnte der dritte Tabellenplatz abgesichert werden und es ist noch sehr viel möglich!