2. Bundesliga der Damen

21.11.2017

Großartiger 3. Platz in der 2. Damen Bundesliga!
Die Amstettner Damen waren in der letzten Herbstrunde knapp an der ganz großen Sensation dran. Leider musste man sich mit 4:6 dem Herbstmeister Oberpullendorf geschlagen geben. Einige knappe Spiele zugunsten der Burgenländerinnen gaben den Ausschlag über den Herbstmeistertitel. Bei einem Sieg von Amstetten hätte dieser nämlich SG Umdasch Amstetten TT 1 geheißen. Aber egal - eine sensationelle Herbstsaison wurde von den Amstettner Damen abgeliefert!

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Oberpullendorf 1 4:6
Zuerst musste sich Magdalena Zehetner Nora Haraszti mit 0:3 geschlagen geben. Claudia Steinbacher konnte mit einem klaren 3:0 gegen Lena Palatin ausgleichen. Im 3. Spiel musste sich Adrienn Worischek mit 1:3 der starken Kristina Österreicher geschlagen geben - das war schon eine kleine Vorentscheidung. Im 4. Spiel verlor Claudia dann im 5. Satz gegen Haraszti ganz knapp. Adrienn Worischek besiegte Palatin ohne Probleme und auch Haraszti war keine Hürde. Magdalena musste sich Österreicher 0:3 geschlagen geben, gewann aber gegen Palatin ebenso klar. Leider hatte Claudia überhaupt kein Spielglück und musste sich Österreicher im 5. Satz im Nachspiel geschlagen geben. Das Doppel ging an die Burgenländerinnen. Wie gesagt, gehen die knappen Partien an Amstetten wären wir Herbstmeister geworden, so ist es Platz drei dies deshalb, weil man in der letzten Runde gegen die starken Grazerinnen von Post SV einen fulminanten Sieg einfahren konnte.

SG Umdasch Amstetten TT 1 - Post SV Graz 1 6:0
Ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Erfolg, da mit Ema Toplek und Julia Unterweger zwei starke Spielerinnen am Start waren. Lediglich im Spiel zwischen Magdalena Zehetner und Julia Unterweger kam Spannung auf - Magdalena gewann mit 3:2. Sämtliche anderen Spiele gingen mit 3:0 an die Amstettnerinnen (Zehetner - Toplek, Worischek gegen Koch und Toplek und Steinbacher gegen Koch und Unterweger).

Eine spannende Frühjahrsaison ist zu erwarten, wobei Ossiach Bodensdorf (besiegten die Oberpullendorferinnen in der letzten Runde) als großer Favorit zu handeln sind. Einige starke Mannschaften werden sicherlich vorne mitspielen und wir sind mittendrin und voll dabei!