2. Bundesliga der Damen

30.10.2017

SG Umdasch Amstetten TT 1 - SG Gumpoldskirchen/Mödling 1 6:1
Ein klarer Erfolg der Amstettnerinnen gegen die nur zu zweit spielenden Gumpoldskirchnerinnen. Adrienn Worischek verlor gegen Birgit Schwab und Daniela Petrekova keinen Satz und zeigte wiederum ihre hohe Spielklasse. Claudia Steinbacher verlor gegen Petrekova eine Satz, gegen Schwab blieb Claudia ungefährdet. Sylvia Fuchs konnte gegen Petrekova keinen Satz gewinnen.

SG Umdasch Amstetten TT 1 - SG Oberes Triestingtag/Guntramsdorf 1 6:3
Wieder ein weiterer toller Sieg für die Damen aus Amstetten! Diesmal musste Adrienn Worischek gegen Pavlina Rajtokova über 5 Sätze gehen und konnte sich knapp mit 13:11 durchsetzen. Gegen Anna Ciuba (3:0) und Dominika Vizinova  (3:1) hatte Adrienn wenig Probleme. Claudia Steinbacher musste sich Rajtokova 1:3 geschlagen geben, konnte sich aber klar gegen Ciuba und Vizinova durchsetzen. Lena Hartl blieb gegen die beiden Slowakinnen ohne Chance, setzte sich aber im entscheidenden Einzel gegen Anna Ciuba im 5. Satz mit 11:7 durch - toll gemacht!

SG Umdasch Amstetten TT 1- Badener AC 1 6:4
Ein knapper aber verdienter Sieg gegen die Kurstädter Damen. Wieder einmal war Adrienn Worischek das Maß aller Dinge. Drei Spiele - keinen Satz verloren, ob Branka Pasalic, Svetlana Kozyritskaya oder Jessica Zlatilova, keine hatte eine Chance. Claudia Steinbacher musste sich gegen Jessica Zlatilova in 4 Sätzen geschlagen geben, konnte sich aber gegen Pasalic in 5 Sätzen durchsetzen. Gegen Kozyritskaya hatte Claudia keine Probleme. Sylvia Fuchs konnte gegen Kozyritskaya mithalten, aber leider nur einen Satz gewinnen. Gegen Pasalic und Zlatilova hatte Sylvia keine Chance. Das abschließende Doppel Steinbacher/Worischek machte mit Zlatilova/Kozyritskaya kurzen Prozess und siegte klar mit 3:0!

Damit Platz 2 in der Tabelle hinter Oberpullendorf. In der letzten Sammelrunde kommt es dann zu direkten Aufeinandertreffen der beiden Tabellenführer - ein spannenden Spiel ist zu erwarten.