2. Bundesliga Damen

02.02.2019

Die Auftaktniederlage gegen den Tabellenführer SG Übelbach/DonBosco 1 war zu erwarten, das Ergebnis täuscht aber etwas. Mit einem Sieg und einem Unentschieden wahrte man den Anschluss an die Spitze.
SG Umdasch Amstetten 1 - SG Übelbach/DonBosco 1 2:6
Diese Niederlage gegen den Tabellenführer war zu erwarten, das Ergebnis täuscht aber etwas, da Lena Promberger zwei Niederlagen im 5. Satz gegen Lisa Storer und Melanie Luginger hinnehmen musste. Gegen Ivona Baskarad gewann Lena klar. Claudia Steinbacher gewann ebenfalls gegen Baskarad, gegen Luginger und Storer blieb nur jeweils ein Satzgewinn. Lena Hartl hatte gegen die beiden starken Spielerinnen keine Chance.

SG Umdasch Amstetten 1 - Post SV Graz 1 6:3
Ein verdienter Sieg für die Amstettnerinnen. Lena Promberger spielte wiederum sehr stark und konnte ihre Spiele gegen Eszter Katona, Ema Toplek und Verena Prosen klar für sich entscheiden. Claudia Steinbacher musste sich zwar Ema Toplek geschlagen geben, konnte aber die beiden weiteren Spiele für sich entscheiden. Sylvia Fuchs konnte sich gegen Prosen durchsetzen und somit den sechsten Siegpunkt holen.

SG Umdasch Amstetten 1 - SG Stockerau 1 5:5
Ein sehr spannendes Spiel, und die Amstettnerinnen konnten ein 3:5 noch in ein Remis verwandeln. Lena Promberger war wieder mit zwei Siegen maßgeblich für den Punktegewinn maßgeblich beteiligt. Sie konnte sich gegen Claudia Ming Chen und Molei Fang durchsetzen, musste sich aber Sofia Lu Chen mit 2:3 ganz knapp geschlagen geben. Claudia Steinbacher und Lena Hartl siegten gegen Claudia Ming Chen und das Doppel Promberger/Steinbacher blieb klar erfolgreich. Ein wichtiger Punktegewinn um den Anschluss an die Spitze zu bewahren.