15. Runde Herren

31.03.2018

OBERLIGA
SG Amstetten Umdasch TT 2 - U. Oberndorf 2 0:7
Eine gehörige "Klatsche" gab es für die zweite Mannschaft der SG. Lediglich Michael Wendl konnte gegen Johann Labner 2 Sätze gewinnen und im Doppel mit Hermann Feigl. Sonst mussten sich Wendl, Feigl und Lena Hartl klar geschlagen geben. Johann Labner, Gerhard Fichtinger und Robert Weninger machten kurzen Prozess.

1. Klasse West
SG Stadtbrauhof Amstetten TT 3 - U. Haag 1 5:5
Ein gerechtes Unentschieden gab es in dieser Begegnung. Dieter Hanusch konnte sich gegen Martin Adlboller mit 3:0 durchsetzen, musste sich aber Thomas Heimberger mit 2:3 und Franz Hiebl mit 1:3 geschlagen geben. Joachim Klein gewann gegen Hiebl mit 3:1, gegen Heimberger und Adlboller setzte es aber klare Niederlagen. Christian Billaudet erreichte seine Normalform und konnte sich gegen Hiebl knapp mit 3:2 und gegen Adlboller mit 3:0 durchsetzen. Gegen Heimberger verlor er in 5 Sätzen. Das Doppel Klein/Hanusch gewann mit 3:0 gegen Hiebl/Detter.

SG Transporte Danner Amstetten TT 4 - Atus Hausmening 3 6:2
Der Erfolgslauf der Youngster geht weiter. Ein in super Form spielender Marcel Marek fegte Josef Ecker und Christian Steyrer mit 3:0 aus der Halle! Alexander Feigl konnte sich gegen Johannes Kitzmüller mit 3:0 durchsetzen, gab aber das Spiel gegen Steyrer ab. Hannes Geirhofer blieb ungefährdet und konnte 3 Siege einfahren. Das Doppel ging an die Hausmeninger.

SG Transporte Danner Amstetten TT 4 - U. Wallsee 1 6:1
Mit diesem Sieg konnte erstmalig die Tabellenspitze erkämpft werden. Gegen den Mitfavoriten aus Wallsee setzten sich die Youngster in beeindruckender Manier durch. Wiederum Marcel Marek mit zwei klaren Siegen gegen Franz Aschauer und Markus Haunold sorgte gleich für klare Verhältnisse. Auch ungefährdet blieb Hannes Geirhofer gegen Gradwohl und Haunold. Alexander Feigl konnte sich gegen Gradwohl klar durchsetzen, musste sich aber gegen Haunold in 5 Sätzen knapp geschlagen geben. Das Doppel Marek/Geirhofer machte keine Faxen und siegte 3:0 gegen Aschauer/Gradwohl. Damit ist ein riesiger Schritt Richtung Meistertitel gemacht!

Donic Championship Cup - Hauptbewerb
SG Amstetten TT 1 - SG Urltal 1 3:5
Eine Niederlage im Achtelfinale des Cupbewerbes setzte es für Amstetten. Roland Kneil zeigte in dieser Begegnung seine Klasse und fertigte Rudolf Teufl, Ingo Hölzl und Bernhard Wagner ganz klar ab. Leider setzte es für Wolfgang Klaus und und Lena Hartl ebenso klare Niederlagen - daher 3:5

Donic Challenge Cup - Hauptbewerb
SG Amstetten TT 2 - Nibelungengau 1 5:2
Mit diesem Sieg erreichte die zweite Mannschaft das Final Four dieses Cupbewerbes. Vater des Sieges war Joachim Klein mit 3 Siegen (Markus Seiberl, Bernhard Oberforster, Thomas Karner). Christian Billaudet setzte sich knapp gegen Karner durch und Christian Eckel konnte den 5. Sieg gegen Oberforster erzielen.

Nachwuchs Superliga
In dieser österreichweiten Turnierserie der besten Nachwuchsspieler konnte sich die Nachwuchsspieler der SG Amstetten wieder sehr erfolgreich in Szene setzten.
Alexander Feigl erreichte in der 7. Leistungsklasse den hervorragenden 2. Platz und sicherte sich somit den Aufstieg in die 6. Leistungsklasse wo dann die U15 Spieler auf ihn warten werden. Ein möglicher Gegner wird dann Marcel Marek sein, der als noch U13 Spieler bei der Einsteigergruppe U15 den Sieg erreichen konnte. Mit sensationellen Leistungen konnte sich Marcel gegen fast alle Kontrahenten durchsetzen (nur in der Vorrunde musste er sich einmal knapp geschlagen geben), und spielte dann in der KO-Phase ganz tolles TT! Verdienter Aufstieg in die 6. Klasse und damit auch die Nominierung seitens des NÖTTV für Marcel, dass er bei den ÖM U13 für NÖ im Team spielen wird. Tolle Leistung Marcel und sehr verdient. Im erweiterten Kader wurde auch Alexander Feigl für die ÖM U 13 nominiert.
Florian Stift zeigte sein Kämpferherz und konnte in der Einsteigergruppe U15 den 22. Platz erreichen. Einige Siege für Florian - das stärkt das Selbstvertrauen für die kommenden Turniere!

Vorschau:
Am 7.4.2018 um 15.00 Uhr spielt die erste Mannschaft ESV Metall Recycling Amstetten TT 1 gegen den unangefochtenen Tabellenführer der Donic Landesliga SG St.Veit/Hainfeld. Tolle Spiele sind in der Turnhalle der Volksschule Preinsbacherstrasse zu erwarten! Unterstützt die Amstettner und schaut euch tollen TT-Sport an!