13. Runde Herren

Herren Donic Landesliga
Siegesserie gerissen!
ESV Metall Recycling Amstetten TT 1 - SG Gumpoldskirchen/Mödling 2 3:8
Aufgrund der Verletzung von Roland Kneil konnten die Amstettner nur mit 3 Spielern bei Gumpoldskirchen/Mödling antreten. Janos Kovacs zeigte wieder einmal mehr wie stark er spielt und konnte sich gegen den starken Spieler Stefan Rauchegger mit 3:1 und gegen Lukas Bulant mit 3:0 durchsetzen. Im Doppel mit Wolfgang Klaus sorgte er für den dritten Punkt gegen Rauchegger/Gößler. Wolfgang Klaus und Jakob Hartl konnten in ihren Einzelspielen nicht überzeugen und mussten Niederlagen hinnehmen. Trotzdem noch immer Platz 5 in der Tabelle mit Anschluss nach oben.

SG Transporte Danner Amstetten 4 - U. Neustadtl 1 6:2
Die Nachwuchsspieler der SG Amstetten TT sorgen weiterhin für Furiore. Derzeit lachen sie sogar vom 1. Tabellenrang der 2. Klasse West A und das als Aufsteiger! Gegen den Tabellenführer aus Neustadtl zeigten wieder Marcel Marek und Alexander Feigl wie stark sie spielen. Marcel siegte gegen Christian Illetschko und Karl Nenning und Alexander konnte sich gegen Rudolf Zeilinger durchsetzen. Gegen Christian Illetschko musste er sich geschlagen geben. Eine Bank in dieser Klasse ist immer Patrick Berger! Drei Siege sorgen für klare Verhältnisse. Das Doppel verloren die beiden Nachwuchsspieler im 5. Satz.

SG Transporte Danner Amstetten 4 - U. Allhartsberg 3 6:4
Ein knapper aber verdienter Sieg der Amstettner. In den Reihen der Allhartsberger standen mit Markus Hameseder und Martin Kern zwei ehemalige Spieler des ESV Amstetten TT. Hannes Geirhofer verstärkte diesmal die Nachwuchsspieler und konnte drei wichtige Siege einspielen. Marcel Marek konnte sich gegen Franz Berger und Markus Hameseder klar durchsetzen und Alexander Feigl gewann gegen Markus Hameseder. Das Doppel verloren die Nachwuchsspieler gegen Berger/Kern mit 1:3.

Wenn die Youngster so weiterspielen, dann ist ein weiterer Aufstieg in die 1. Klasse durchaus möglich und wäre die Sensation schlechthin!