12. Runde Herren

18.02.2018

Herren Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten TT 1 - Guntramsdorf 2 8:6

Auch im dritten Spiel der Frühjahrsrunde konnte der ESV Metall Recycling Amstetten 1 einen Sieg verbuchen. Da Roland Kneil verletzungsbedingt ausfiel, musste diesmal Aleksandar Sekulic antreten und er steuerte drei ganz sichere Siege bei. Er konnte sich gegen Andreas Sturm und Rene Sabin mit 3:0 durchsetzen und gegen Konrad Manninger gewann Aleks mit 3:1. In Topform agiert aber auch Janos Kovacs, er deklassierte die Nr. 1 der Guntramsdorfer Mario Padera klar mit 3:0 und auch Sturm und Manninger hatten nicht den Funken einer Chance. Jakob Hartl konnte sich gegen Rene Sabin mit 3:1 durchsetzen und gegen Sturm lag Jakob 2:0 zurück, stellte auf 2:2 und musste sich letztendlich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Wolfgang Klaus konnte diesmal keinen Spielgewinn erzielen. Das Doppel Kovacs/Sekulic setzte sich gegen Sturm/Manninger mit 3:1, Hartl/Klaus verloren mit 1:3 gegen Padera/Sabin. Ein ganz wichtiger Sieg um den Platz im Mittelfeld abzusichern. Da Roland Kneil noch einige Zeit aussetzen wird, werden die nächsten Runden ziemlich schwierig.

SG Umdasch Amstetten TT 2 - SG Urltal 3 5:5

Beide Mannschaften kämpfen im unteren Tabellendrittel und jeder braucht dringend Punkte. In unserer 2. Mannschaft feierte Gerald Hartl nach längerer Meisterschaftspause ein Comeback - und welches! Obwohl die Urltaler mit Stephan Schmutzer spielten, auch das konnte Gerald Hartl nicht stoppen. Mit drei klaren

Siegen war er maßgeblich am Unentschieden beteiligt. Gegen Schmutzer und Mario Steinbacher gewann er mit 3:1 und Bernhard Wagner wurde mit 3:0 aus der Halle gefegt. Michael Wendl erwischte nicht den besten Tag und setzte sich nur gegen Bernhard Wagner mit 3:0 durch. Gegen Schmutzer und Steinbacher verlor Michael klar. Lena Hartl zeigte wieder ihr Talent und konnte gegen jeden einen Satz für sich entscheiden - leider kein Sieg. Im Doppel waren G. Hartl/Wendl den Urltalern Steinbacher/Schmutzer mit 3:1 erfolgreich. Ein wichtiges Remis für beide Mannschaften!

1. Klasse West
SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - St. Georgen/Ybbsfeld 1 5:5
Punkteteilung in einer sehr ausgeglichenen Partie. Christian Eckel konnte sich gegen Rudolf Kudilek und Manuel Prigl durchsetzen, ebenso auch Dieter Hanusch. Christian Billaudet erspielte einen Sieg gegen Kudilek und musste sich Manuel Prigl im 5. Satz geschlagen geben. Sebastian Eder (STGY) war an diesem Tag nicht zu schlagen, da er auch im Doppel mit Prigl die spielbestimmende Person war.

SG Stadtbrauchof Amstetten 3 - SG Urltal 4 4:6
In diesem vorgezogenem Meisterschaftsspiel musste die 3. Mannschaft eine ganz knappe Niederlage hinnehmen, da mit Ludwig Pöll auf der Seite der Urltaler ein ganz starker Spieler stand der den Amstettnern keine Chance lies. Dieter Hanusch gewann gegen Markus Berger und Rafael Halbmayr, Christian Billaudet und Christian Eckel konnten sich gegen Halbmayr durchsetzen. Das Doppel ging an die Urltaler. Leider eine knappe Niederlage, aber der Platz im Mittelfeld dürfte abgesichert sein.