11. Runde Herren

29.01.2018

ESV Metall Recycling Amstetten TT 1 - Waidhofen/Thaya 1 8:3
Zweites Spiel - zweiter klarer Erfolg für die Amstettner Herren. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung führte zu dem überaus verdienten Erfolg und zum 3. Tabellenrang in der Donic Landesliga! Roland Kneil gewann gegen Gerold Kornell und Moritz Stetina ganz klar, musste sich aber Chen Kai Yi in 4 Sätzen geschlagen geben. Jakob Hartl konnte sich gegen Kornell durchsetzen, verlor aber gegen Mathias Neuwirth und Wolfgang Klaus gewann gegen Stetina - Niederlage gegen Chen Kai Yi. Einmal mehr ungefährdet - Janos Kovacs mit zwei Siegen gegen Kornell und Neuwirth. Die Doppel gewannen die Amstettner und sorgten damit für eine klare Angelegenheit!

SG Umdasch Amstetten TT 2 - Wolfpassing 2 6:4
Ein wichtiger Erfog der Amstettner um dem Abstiegsgespenst zu entfliehen. Da die Wolfpassinger nur mit zwei Spielern antraten und Michael Wendl in sehr guter Form spielte, konnte das Spiel gewonnen werden. Wendl gewann gegen Daniel Zellhofer und Klaus Raab und sorgte somit für den Grundstein des Erfolges. Hermann Feigl konnte sich gegen Daniel Zellhofer klar mit 3:0 durchsetzen und somit den Sieg fixieren. Reinhard Schnederle konnte zwar mithalten, aber kein Spiel für sich entscheiden.

1. Klasse West
SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - Wolfpassing 3 3:6
Matthias Dorner und Hannes Sturmlehner waren zu stark für die Amstettner. Sie gaben gegen Joachim Klein, Dieter Hanusch und Christian Billaudet lediglich jeweils nur einen Satz ab. Joachim Klein gewann gegen Dominik Zusser und auch Christian Billaudet kämpfte Zusser in 5 Sätzen nieder. Das Doppel Klein/Hanusch gewann in 5 Sätzen gegen Zusser/Dorner.

SG Transporte Danner Amstetten TT 4 - ASKÖ Ybbs 1 6:3
Ein starkes Spiel der gesamten Mannschaft! Patrick Berger konnte mit drei klaren Erfolgen gegen Max Staudinger, Rudolf Busch und Robert Bürscher das Fundament zum Sieg legen. Da Marcel Marek weiterhin in hervorragender Form spielt und gegen Bürscher und Staudinger gewinnen konnte, sowie Alexander Feigl mit einem klaren Erfolg gegen Max Staudinger ebenfalls sehr gut spielte, konnte dieser Sieg eingefahren werden. Der Ybbser Rudolf Busch gewann gegen Alexander knapp in 5 Sätzen und gegen Marcel in 4 Sätzen. Das Doppel ging mit 3:0 an die Ybbser.

Jetzt ist man mitten im Kampf um den Meistertitel angelangt - als Aufsteiger aus der 3. Klasse!!!