10. Runde Herren

21.01.2018

NÖ-Donic Landesliga
ESV Metall Recycling Amstetten TT 1 - TTV Wr.Neudorf 8:4

Nachdem im Herbst noch eine 5:8 Niederlage den Saisonauftakt versalzte, konnte diesmal die Mannschaft rund um Roland Kneil einen 8:4 Erfolg feiern. Begonnen hat das Spiel mit einem klaren 3:1 Erfolg von Roland Kneil gegen Fabian Fritz und mit dem gleichen Ergebnis siegte Janos Kovacs gegen Lukas Schagl. Wolfgang Klaus musste sich dann Michael Weis 0:3 geschlagen geben und Aleksandar Sekulic kämpfte in seinem ersten Spiel Lukas Krämer mit 3:2 nieder. Die anschließenden Doppel wurden dann "brüderlich" geteilt. Sekulic/Kneil gewannen 3:2 gegen Krämer/Fritz und Kovacs/Klaus verloren mit 2:3 gegen Weis/Schagl. Janos Kovacs spielte gegen Fabian Fritz, dem er keine Chance lies und Roland Kneil verlor ganz klar gegen Schagl. Klaus verlor gegen Krämer somit stand es 5:4 für Amstetten. Dann drehte Aleksandar Sekulic auf und siegte gegen Michael Weis, Janos Kovacs "zerlegte" Lukas Krämer und Aleks gewann gegen Fabian Fritz. Ein verdienter Erfolg in einem für die Amstettner die damit auf Platz 5 der Tabelle liegen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten konnten.

Oberliga
BSG Umdasch Amstetten 2 - U. Allhartsberg 1 6:4

Ein erfolgreicher und wichtiger Start für die 2. Mannschaft der SG Amstetten TT. Hermann Feigl zeigte eine hervorragende Form und konnte etwas überraschend gegen Karl Sonnleitner (3:2) und Wolfgang Voglauer (3:0) gewinnen. Michael Wendl setzte sich gegen Sonnleitner mit 3:1 durch und musste sich Voglauer knapp 2:3 geschlagen geben. Lena Hartl hatte gegen die beiden Allhartsberger keine Chance. Das Doppel gewannnen die Gäste aus Allhartsberg. Da die Gäste nur mit 2 Spielern antraten, wurde die Partie knapp aber verdient mit 6:4 gewonnen und somit auch zwischenzeitlich der 7. Tabellenplatz erreicht werden.

1.Klasse West
SG Stadtbrauhof Amstetten 3 - Nibelungengau 1 6:4
Auch die 3. Mannschaft konnte einen knappen Erfolg einfahren. Nachdem man schon 1:4 zurückgelegen war, konnten sich Christian Billaudet (Sieg gegen Markus Seiberl), Christian Eckel (Siege gegen Thomas Karner und Seiberl) und Joachim Klein (3 klare Siege gegen Karner, Seiberl und Klaus Faltner). Das Doppel mussten Klein/Billaudet im 5. Satz abgeben.

2.Klasse West
ASG Transporte Danner Amstetten 4 - Gaming 1 6:3

Die Nachwuchsspieler der SG Amstetten trumpfen weiterhin auf. Ein Punkt hinter dem Tabellenführer - da ist noch alles möglich!
Vor allem Marcel Marek, er spielt derzeit in einer ganz ausgezeichneten Form, konnte mit zwei ungefährdeten Siegen wesentlich zum Erfolg beitragen. Gernot Spring und Thomas Czihak hatten gegen Marcel keine Chance. Alexander Feigl, der zweite Nachwuchsspieler konnte mit seinem Sieg gegen ThomasCzihak und gemeinsam mit Marcel im Doppel (3:2 Erfolg) wesentlich zum Erfolg beitragen. Routinier Patrick Berger spielte souverän gegen Richtasch und Czihak, musste sich aber Spring ganz knapp im 5. Satz geschlagen geben.