1. Meisterschaftsrunde der Herren

08.09.2019

Erfolgreicher Start in die neue Saison!
Donic Landesliga

ESV Metall Recycling Amstetten 1 - Wr.Neudorf 3 8:5
Ein super Auftakt in die neue Saison! Es wird sehr schwierig werden für die
Amstettner in dieser Saison sich in der Donic Landesliga zu halten, da es heuer 4
Absteiger geben wird. Aber mit diesen Leistungen ist alles möglich. Janos Kovacs gab
sich als frischgebackener Senioren-Europameister keine Blöße und gewann seine
Spiele gegen Christopher Krämer und Martin Stanglica ganz klar. Jakob Hartl konnte
einen Sieg gegen Martin Stanglica beisteuern, musste sich aber Mark Juhasz in 5
Sätzen geschlagen geben. Gegen Krämer hatte er keine Chance. Roland Kneil setzte
sich gegen Mark Juhasz klar in 3 Sätzen durch, musste sich aber Krämer im 5. Satz
geschlagen geben. Wolfgang Klaus hatte kein Spielglück und musste sich Stanglica
und Juhasz jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Das Doppel Hartl/Kovacs blieb klar
gegen Krämer/Juhasz erfolgreich.

Oberliga B
SG Umdasch Amstetten 2 - Pottenburnn 3 5:5

Wichtiger Punkt für die Amstettner. Michael Wendl spielt zu Saisonbeginn schon in ganz hervorragender Form und konnte sich gegen Horst Göls, Martin Strassmayer und Stefan Winkler ganz klar durschsetzen. Das Comeback schlechthin lieferte Elmar
Ebner - nach mehr als 5 Jahren Pause spielte er auf Anhieb wieder groß auf und
konnte sich gegen Martin Strassmayer in 5 Sätzen durchsetzen. Gegen Winkler
musste er sich gegen im 5. Satz geschlagen geben. Gegen Horst Göls hatte er keine
Chance. Hermann Feigl hatte nicht seinen besten Tag und konnte kein Spiel für sich
entscheiden. Das Doppel Ebner/Wendl setzte sich klar gegen Göls/Strassmayer
durch.

Unterliga West
SG Transporte Danner Amstetten 3 - U. Randegg 1 6:3

Der Aufsteiger setzte auch in der Unterliga seine Siegesserie fort. Marcel Marek und
Alexander Feigl spielen auch in der höchsten regionalen Spielklasse ganz
hervorragend und konnte sich jeweils klar mit 3:0 gegen Gerald Scheiblauer und
Alexander Stroblmayer durchsetzen. Gegen Walter Hintersteiner mussten sie sich
knapp geschlagen geben. Hannes Geirhofer siegte gegen Scheiblauer, auch er musste sich Hintersteiner mit 2:3 geschlagen geben. Das Doppel Geirhofer/Marek siegte klar mit 3:0 gegen Scheiblauer/Hintersteiner.

3. Klasse West B
SG Amstetten TT 5 - ATUS Hausmening 4 6:2

Ein super Start für die neue Mannschaft. Die Nachwuchsspieler Lorenz Korak und Jan
Tüchler zeigten tolle Leistungen, wobei Lorenz Korak mit zwei ungefährdeten Siegen
hervorstechen konnte. Jan konnte Satzgewinne für sich buchen, aber das ist eine
normale Entwicklung eines Nachwuchsspielers in der Herrenmeisterschaft. Matthias
Haslauer als Routinier der Mannschaft war gegen Rudolf Pflügl, Josef Ecker und
Johann Bleiner ungefährdet. Das Doppel Haslauer/Korak gewannen 3:2 gegen
Bleiner/Ecker.

2. Klasse West B
Diese Mannschaft wird nach dem Aufstieg in die 2. Klasse auch heuer wieder um den
Meistertitel mitspielen wollen. Die Nachwuchsspieler Florian Stift und Kriegl-Eckel
Jakob werden durch Christian Eckel dem Routinier verstärkt.