9. Runde Landesliga

10.12.2017

Mostviertelderby endete 7:7
In einem hochspannendem Spiel trennten sich der ESV Metall Recycling Amstetten und die SG Urltal mit einem gerechten Unentschieden. Hochklassige Spiele die Werbung für den TT-Sport machten, allen voran das Spiel Roland Kneil gegen Martin Halbmayr, waren an diesem Tag zu sehen. Janos Kovacs war wieder einmal mehr der Herr der Halle. Er konnte sich Julian Stocker, Martin Halbmayr und Andreas Schachinger klar durchsetzen. Roland Kneil musste in seiner ersten Begegnung gegen Rudolf Teufl wieder einmal sehen, dass er gegen Verteidigungskünstler nicht sein Spiel aufziehen kann und verlor daher 1:3. Julian Stocker blies er mit 3:0 von der Platte und im 3. Einzel gegen Martin Halbmayr war dramatik pur angesagt. Sehenswerte, hochklassige Bälle sorgten für Stimmung und Emotionen in der Halle. Roland hatte das bessere Ende für sich und konnte den 5. Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Wolfgang Klaus startete gleich mit einem 3:2 Erfolg gegen Andreas Schachinger, musste aber gegen Teufl und Halbmayr die Überlegenheit der Urltaler anerkennen. Jakob Hartl konnte lediglich gegen Andreas Schachinger bis in den 5. Satz spielen, verlor aber dann klar diesen Satz. Gegen Teufl und Stocker blieb Jakob ohne Satzgewinn. Das Doppel Klaus/Kovacs lag gegen Schachinger/Stocker bereits mit 1:2 und 3:9 im Rückstand, konnte die Partie aber noch drehen und das Doppel im 5. Satz für sich entscheiden. Kneil/Hartl verloren gegen Halbmayr/Teufl mit 2:3, somit war ein gerechtes Unentschieden die Folge.

In der Herbsttabelle konnte der ESV Amstetten Metall Recycling Amstetten den ganz hervorragenden 5. Platz erreichen. 2 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen - eine ganz tolle Bilanz für den ESV! Wie knapp es in dieser Meisterschaft abgeht zeigt die Tabelle - nur drei Punkte hinter Platz 2, also da ist noch alles drinnen für das Frühjahr.